augigy 2 zs

W

wildthings86

Guest
Hallo liebe User,

hab heute mein steelserie 5 H 2v erhalten, die ist an Creative Augigy 2 ZS verbunden, leider rauscht das aber sehr. Nach Informationen sollte es an der Soundkarte liegen. Ich möchte hier keine Empfehlung zu X-Fi oder sonstiges, lediglich ein Tipp, wie ich das Problem beheben kann?:(

Hallo, so nun hab ich die USB - Soundkarte von Steelserie angeschlossen, es raucht weniger, demnach ist der Ton besser. Bei der Augigy 2 ZS, weiß ich nicht, wo ich noch sonst anschließen sollte, damit der Ton rauskommt, leider kommt der nur in eine Buchse raus. Liegt es dann mehr an der Soundkarte das es rauscht oder ehe dann an der Kopfhörer? Und wie kann ich das Problem mit dem Augigy 2 ZS beheben.

Vielleicht liegt es an dem Treiber, die ich verwende? Für den Augigy 2 ZS, verwende ich die neuerste Treiber, was auf der Homepage zufinden ist für Windows 7

.. ja würde auch erstmal nen anderen/älteren Treiber testen. Im Gerätetreiber
liegen ja wohl auch keine Konflikte vor?!? Vielleicht kannst du auch mal die Karte in nen anderen Slot tun... und/oder den Onboardsoundtreiber deinstallieren.
Ist immer knifflig mit dem Sound, ich kenn das XD..
Aber gibt bestimmt ne Lösung...
hast du schon nen anderen Kopfhörer probiert um das als Fehlerquelle auszuschliesen?
mfg zap

Die Onboard-Soundkarte habe ich natürlich Deinstalliert und im Bios abgeschaltet. Ich hatte früher schon einmal, ein Augigy 2 ZS, da hatte ich aber keinerleih Probleme. Nun, bin ich wieder ein besitzer dieser Soundkarte und irgendwie bereitet es mir schwierigekeiten, nach dem ich die Treiber für Windows 7 installiert habe und erfolgreich im Creative Audiokonsole herum experimentieren konnte, meine ich, das ich damals eine andere Treiber hatte, wo man gänzlich viel mehr möglichkeiten hatte, was einzustellen. Mit eine andere Kopfhörere hab ich es nicht probiert, meinst du aber das es an dem Kopfhörer hängt? Nach deiner Aussage, hattest du wahrscheinlich auch mal ähnliche Probleme, wie hast du es den schlußendlich gelöst?

Im Gerätetreiber sind folgende Dinge gelistet?

Bei Audio,- Video- und Gamecontroller:

1. High Definition Audio-Gerät -> Treiberanbieter: Microsoft, Treiberdaum: 13.07.2009
2. Augigy 2 ZS

.. ich helf gerne, dafür bin ich ja im Forum!
also ich mach Bisschen Musik mit dem Rechner und hatte schon etliche Probs mit <treibern Karten etc. .. Kann sagen, dass manchmal Sachen nicht tun, die vorher genau gleich angeschlossen gefuntzt haben!!
Die Kopfhörer wollte ich nur ausschliessen, macht wenig arbeit und wenns daran liegt sparts dir viel Zeit.
Sound müsste mind. aus 2 Line out kommen, aus 1. + 2. da stimmt was mit dem Treiber nicht...

Zurück