R
relgeitz
Guest
Hallo zusammen,
ich hab seit geraumer Zeit (März diesen Jahres) Probleme mit meinen Augen wenn ich an einem Bildschirm arbeite. Seit ich an meiner Praktikumsstelle nen neuen Monitor bekam, dieser war recht alt, und schlecht ausgestattet, jetzt dachte ich, dass kommt daher.
also wie äußert sich das ganze. Augenringe wie nach drei durch gezecht Nächten, Müdigkeit, Augenschmerzen, Kopfweh, teilweise Tränen. Ich war schon bei zwei Augenärzten, und werde nächstes Monat zu noch einem gehen, keiner hat irgendeinen Fehler feststellen können. Keine Probleme laut Arzt, er meinte jedoch es könnte am Bildschirm liegen, dieser sollte von der Helligkeit her passen, und auch die Hertz sollten möglichst hoch sein.
Nun arbeite ich seit diesen Monat in einer anderen Firma, und dort hab einen neueren Monitor der 75 Hertz schafft, und siehe da, es wird wirklich besser. aber ganz weg ist es nicht. kennt sich jemand von euch mit sowas aus? ich überlege aufgrund meines Problems schon länger einen neuen Monitor zu kaufen (arbeite auch viel zuhause), vll sogar einen 3D Monitor wegen den 120 Hertz.
Eine Apothekerin meinte es kann an den Hertz liegen, da die Augen dann weniger oft blinzeln, und austrocknen, daher die Syntome. Da gibts Augentropfen dagegen, aber ich will eigentlich nicht unbedingt irgendwelche Mittelchen nehmen, und bis vor einem halben Jahr war ja noch alles völlig in Ordnung...
ich hab seit geraumer Zeit (März diesen Jahres) Probleme mit meinen Augen wenn ich an einem Bildschirm arbeite. Seit ich an meiner Praktikumsstelle nen neuen Monitor bekam, dieser war recht alt, und schlecht ausgestattet, jetzt dachte ich, dass kommt daher.
also wie äußert sich das ganze. Augenringe wie nach drei durch gezecht Nächten, Müdigkeit, Augenschmerzen, Kopfweh, teilweise Tränen. Ich war schon bei zwei Augenärzten, und werde nächstes Monat zu noch einem gehen, keiner hat irgendeinen Fehler feststellen können. Keine Probleme laut Arzt, er meinte jedoch es könnte am Bildschirm liegen, dieser sollte von der Helligkeit her passen, und auch die Hertz sollten möglichst hoch sein.
Nun arbeite ich seit diesen Monat in einer anderen Firma, und dort hab einen neueren Monitor der 75 Hertz schafft, und siehe da, es wird wirklich besser. aber ganz weg ist es nicht. kennt sich jemand von euch mit sowas aus? ich überlege aufgrund meines Problems schon länger einen neuen Monitor zu kaufen (arbeite auch viel zuhause), vll sogar einen 3D Monitor wegen den 120 Hertz.
Eine Apothekerin meinte es kann an den Hertz liegen, da die Augen dann weniger oft blinzeln, und austrocknen, daher die Syntome. Da gibts Augentropfen dagegen, aber ich will eigentlich nicht unbedingt irgendwelche Mittelchen nehmen, und bis vor einem halben Jahr war ja noch alles völlig in Ordnung...

