• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines PCs

schraubenopa

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten meines PCs

Hallo zusammen,

mein PC hat folgende für das upgrade relevante Specs:

Mainboard: IPISB-CH2 (Chicago) (Sockel 1155)
CPU: Intel i7 2600
RAM: 16GB DDR3 667MHz
GraKa: NVidia GeForce GTX 580

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Bauteile hiervon ich upgraden sollte?

RAM denke ich auf jeden Fall, allerdings weiß ich nicht, wie hoch der RAM getaktet sein darf. Würde ein 2400er funktionieren mit dem Mainboard?!
CPU wäre ggf der 3770K eine Option, allerdings ist es fraglich, ob das wirklich einen großen boost geben würde.
Die Grafikkarte ist wohl aktuell der Flaschenhals vom System. Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Gezockt werden aktuelle Spiele wie beispielsweise Players unknown Battleground, aber auch GTA 5.

Vielen Dank vorab und LG,
schraubenopa

AW: Aufrüsten meines PCs

Welches Netzteil hast du? Das muss whs ebenfalls ausgetauscht werden.

Ansonsten ist dein i7 eig ganz gut dabei, ich würde eher die GPU aufrüsteten auf eine 1070, 1080 oder auf eine Vega, die heute released wird (und die Tests auch)

Du hast einen HP Fertig Rechner.
Geh mal davon aus, dass mit dem Mainboard gar nichts möglich ist. Wenn du Pech hast, erkennt es nicht mal neue Grafikkarten.
Da hilft nur ausprobieren, aber ich würde erst mal nur die Grafikkarte wechseln -- die kannst du ja unabhängig weiter verwenden.

Ja, genau. Aber das sollte doch dem Mainboard egal sein, oder nicht? Kann mir kaum vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht? Hab gerade gelesen, bis 1333MHz wird auch der RAM noch per Hersteller supported. das würde doch sicher auch eine Leistungssteigerung bringen, oder nicht?

Oft funktionieren Fertigrechner nur mit der ausgelieferten Karte, damit man nicht aufrüstet. Und ja, bei deinen Spielen macht eine neue Grafikkarte einen riesen Unterschied.

Du hast bereits 1333er RAM.

Das Problem ist, dass keiner weiß, was mit dem Board möglich ist.
Das ist eben ein HP Board mit einem HP Bios drauf.

Zurück