Aufruf zur Stammzellenspende und Typisierung

FÜr alle die noch daran interessiert sind was nach der Typisierung passiert, hier ein paar Infos.
Ihr werdet solltet ihr als Spender in frage kommen in ein Krankenhaus nahe des Spenderegisters gerufen, für das NKR wäre es die Medizinische Hochschule Hannover, und dort werden noch ein paar weitere Untersuchungen sowie AUfklärungen vorgenohmen. Begleitet werdet ihr hierbei von Björn oder vertretend von mir ^^(Zivi in der Transfusionsmedizin). Einige Tage später werdet ihr dann mit den bereit erwähnten hormonähnlichen Mitteln versorgt und letztendlich findet die Stammzellenentnahme über die ebenfalls schon erwähnte, Blutabnehmen statt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

vielleicht sollte man es mit einer amygdalin/laetril-behandlung probieren, wenn die chemos nix helfen... hab gutes darüber gelesen.
Eine Welt ohne Krebs. Die Geschichte des Vitamin B17 und seiner Unterdrückung: Amazon.de: G. Edward Griffin: Bücher
das erfaehrt der Leser auf Seite 202. Damit ist die Frage beantwortet, die der Autor auf Seite 21 stellt: "Wer haette ein Interesse daran, ein Heilmittel gegen Krebs zurueckzuhalten?" Denn falls dieses Heilmittel ein Vitamin sein sollte, das weitverbreitet und billig in der Natur vorkommt, waere eine gigantische kommerzielle und politische Industrie - ein weltweiter Markt von 40 Milliarden Euro pro Jahr - ueber Nacht vernichtet. Den vom Krebs Betroffenen jedoch wuerde es unendliches Leid, und der Gesellschaft insgesamt riesige Betraege an Krankheitskosten ersparen.

Das zentrale Thema des Buches ist die Aussage, dass Krebs durch einen Mangel an Vitamin B17 (das Gleiche wie Laetril) ensteht, genauso wie Skorbut durch einen Mangel an Vitamin C verursacht wird. Die Belege, die der Autor dafuer anfuehrt, sind geradezu ueberwaeltigend. Die Statistik auf Seite 123 zeigt eine fuenf bis zehnfache hoehere Erfolgsrate der Behandlung mit B17 gegenueber den konventionellen Methoden, d.h. Bestrahlung, Chemotherapie und Operation. Letztere werden von mehr als zwei Drittel der Aerzte fuer sich selbst abgelehnt! Auf den Seiten 133-144 werden etwa ein Dutzend Faelle (ausgewaehlt von zig-Tausenden) spektakulaerer Heilerfolge von Krebs im fortgeschrittenen Stadium ausfuehrlich beschrieben, mit Namen und genauen Daten der Betroffenen. Zahlreiche fuehrende Krebsforscher haben sich ebenfalls eindeutig zu diesem Thema geaeussert. So z.B. Dr. Nieper, ehemaliger Praesident der Deutschen Gesellschaft fuer Onkologie, mit der Aussage: "... Laetril ist die einzige verfuegbare Methode, den Krebs wirklich in den Griff zu bekommen". Der Wirkungsmechanismus von Vitamin B 17 ist in allen Einzelheiten bekannt, er wird in Kap. 12 ausführlich beschrieben.

Dagegen steht der geradezu fanatische Kampf der Krebs-Lobby, die ihre Pfruende mit allen Mitteln verteidigt. Dazu gehoeren gefaelschte Versuchsergebnisse, Diffamierung, Berufsverbote und Strafverfolgung wegen angeblicher "Quacksalberei". Nicht einmal vor einem Angriff mit Schusswaffen gegen einen der Protagonisten von Laetril, Dr. Richardson, schreckt die Krebs-Lobby zurueck, wie man auf Seite 355 erfaehrt.

Der groesste Nutzen, den ein Leser aus dem Buch ziehen kann, besteht darin, die gegebenen Ratschlaege zu befolgen. Durch regelmaessige Zufuhr einer ausreichenden Menge von Vitamin B17 kann ein gesunder Mensch die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung nahezu auf Null bringen. Dies ist durch die Lebensweise einer Reihe von Naturvoelkern wie z.B. der Hunza belegt, wie ausfuehrlich in Kapitel 4 geschildert. Im Falle einer Erkrankung kann die Chance auf Heilung durch verstaerkte Einnahme von Vitamin B17 drastisch erhoeht werden. Man kann nur hoffen, dass diese Moeglichkeiten nicht dadurch zunichte gemacht werden, dass der Vertrieb von Vitamin B17 oder Laetril verboten wird. Bestrebungen in diese Richtung werden von der EU im Rahmen des "Verbraucherschutzes" seit laengerem geplant, wie man inzwischen auf zahlreichen Websites erfahren kann. Was die Menschen stattdessen brauchen ist ein Schutz vor der Krebs-Lobby und ihren willfaehrigen Helfern in der Gesundheits-Burokratie der Eurokraten.

das buch würde ich aber unbedingt lesen, bevor man sich dafür oder dagegen entscheidet.

Sicher versucht man über solche "Werbung" Mitleid zu erregen und Spender zu finden aber wenn man mal ein bisschen nachdenkt braucht man diese Werbung einfach, weil es viel zu wenige Menschen gibt die registriert sind.

Es geht hier nicht nur Max sondern um viele Andere, die täglich auf einen Spender hoffen und deswegen finde ich es sehr geschmacklos sowas als SPAM abzutun, weil hier geht es wirklich um Menschenleben.

Vollkommen richtig Neander :daumen:

bei der Typisieriungsaktion eines kleinen Mädchens (Helena) vor 2 Jahren, das war auch gerade mal ein par Monate alt, wurden 40(!) weiteren Menschen geholfen, weil bei den Typisierungsaktionen eben neue Spender gefunden wurden.

Bei Maximilian ist die Suche nach einem Spender besonders wichtig, weil er vielleicht nur noch 6-8 Wochen hat wenn er keinen passenden Spender findet, gerade weil er diese besonders bösartige Form der Leukämie hat und die Chemo eben nicht gut anschlägt.

Diese Werbung ist auch wichtig, es gibt gerade mal 14 Milionen(!?) Spender. Ein absoluter Witz....

Aber wer jetzt hier sich hinstellt und sagt Mitleid bla, demjenigen wird hoffentlich niemals sowas passieren, denn falls doch, dann hofft er bestimmt auch darauf das ihm geholfen wird. Naja, einfach mal über den Tellerrandgucken ist vielleicht für manche zuviel :daumen2:

@FloW^^: Lies mal den Wikipedia-Artikel über Amygdalin / "Vitamin B17"

Ich denke dieser Satz sagt alles aus: "Ein Review aus dem Jahre 2006 [6] kam nach der Untersuchung von 36 Studien zum Ergebnis, dass in keiner einzigen der 2006 zur Verfügung stehenden Arbeiten ein Hinweis für eine mögliche Wirkung gegen Krebs beim Menschen nachweisbar war." (Quelle: Wikipedia->Amygdalin)

Aus diese Risikobewertung vom Bundesinstitut für Risikobewertung mag verdeutlichen, dass das (leider!) nichts seriöses ist.

Allein schon so eine Aussage wie "Durch regelmaessige Zufuhr einer ausreichenden Menge von Vitamin B17 kann ein gesunder Mensch die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung nahezu auf Null bringen." sagt ja wohl alles über die wissenschaftliche Qualität dieses Buches aus.

Also lieber sich typisieren lassen als Blausäure (= giftiger Wirkstoff in Zyankali) zu essen! :)

Zuletzt bearbeitet:
nur durch solche Einzelschicksale bekommt man überhaupt Menschen dazu, sich typisieren zu lassen und das ist wirklich traurig. Wie bereits häufig genug erwähnt möchte man, wenn man selbst in einer solch misslichen Lage ist auch, dass einem geholfen wird. Und der Aufwand ist wirklich nicht gerade groß ;) Wenn ich 18 bin werd ich mich auch zeitnah typisieren lassen.

Das Thema ist wirklich kein unwichtiges denn:

.1) so ziemlich jeder davon (schwerst Krank zu werden) betroffen sein könnte.

.2) es schon schlimm genug ist andere darunter leiden zu sehen / Freunde oder Bekannte. Und oder bzw. mal etwas Fernsehen anschalten genügt um fast Depressiv zu werden. Die mal mehr, mal weniger Zensierte brutale Wirklichkeit. Dort erfuhr ich zuerst von dem Krebskranken Jungen, der den Kampf hoffentlich gewinnt. Die Initiative von Turbostaat ist lobenswert.

Nur bevor wirklich alle 3,5 mit und ohne Glieder Ihre Minderjährigkeit oder genauere Angaben zu körperlichen gebrechen machen...

Wer weiß, daß Er oder Sie nicht fit ist und hier deshalb sein bedauern postet, dem sei ans Herz gelegt, in dieser unserer Welt liegt noch vieles im argen. Es wird schon noch die eine oder andere Gelegenheit kommen, in der gutes zu tun möglich ist, insofern wirkliches interesse besteht.

Oder um es in MJ`s Lieder Titeln und Strophen auszudrücken; Wanna Be Starting Something, Heal The World - It doesent matter If Your Black Or White.
Hier droht eine Tendenz zum abschweifen in Richtung: All I Want To Say Is: They Don`t Really Care About Us -
Man In The Mirror, Who Is It, Who`s Bad, Free Willy Song...
Dirty Diana passt dann eher nicht. Von Billy Jean ganz zu Schweigen, den (kleinen)Schuh zieh ich mir nicht an.

Wo wir schon mal dabei sind Hard~ und Softwarefremde
Themen zu diskutieren. Teilweise doch mit Computertechnischer Relevanz.
Zu aktuellen anlässen. Falls es die Foren Regelung erlaubt, wollte ich noch auf folgendes aufmerksam machen.

-Auf Youtube wird man fündig. Pestizide in Obst und Gemüse. War glaube ich eine Sendung vor ca. 2 Jahren im RBB. [Eigener Pc Kontext: Die Nahrung der Zukunft, werden Heiltränke Realität?!] {Bier, ist übrigens nicht gemeint.}

-Gifte im Verpackungsmaterial z.B Plastiktüten, gehen diese in unsere Nahrung über?(Weichmacher Phtalate & Co.) Bzw. Anderes.

-Schadstoffe zur Insektenbekämpfung in Schiffscontainern, wie Gefährlich ist es Kleidung aus Asien zu Kaufen? Ist das alles noch oder wird es jemals Fair Trade? (Sendung von Arte vor etwa zwei Wochen, Leben mit dem Gift oder so ähnlich)

-Wie kann man BP und den Betroffenen der jüngsten und verherendsten Ölkatastrophe der Menscheit helfen(:auch wir selbst sind es - sind die Fische die wir Essen (werden) verseucht?!) Jetzt und in der Zukunft, Vermeidung von Umweltkatastrophen!{Nur die Atlanteaner erwischte es ähnlich schlimm. Sie sprengten sich selbst ungewollt mit dem Mond, aus der Erde.}

-Wird der nächste STALKER Teil die jetzige Situation Russlands (Brände) als Teil der Story beinhalten? & ist sowas Sinnvoll?

-Fein das man nicht mehr soviel über Feinstaub hört, ist vermutlich abgeschafft worden. Oder vom Winde verweht, quasi direkt in die Lunge.

-In Pakistan gab es nach den Überflutungen bedauerlicher weise Todesfälle und viele Vermisste. Da sollen die Tatsächlichen Spezialeinheiten mal lieber ein paar Menschenhändler jagen. Das wäre mal eine Antiterror Maßnahme.

-Wie lange dürfen Kernkraftwerke arbeiten? [Pc Kontext: SLI wirklich Sinnvoll? Oder Crossfiren wir Richtung Fallout?]

-Vorschläge zu Konflikt Lösungen im Nahen Osten. Statt Bomben, Assassins Creed für alle!?

-Gegen den Walfang und Personelle Verschleierung. Oder wie kann man die Kulturen weg zu neuen Traditionen umdisponieren, ohne zu verletzend zu werden?
{Endlossschleife zu BP Stichpunkt - Leben wir bald hinterm Mond?}

-Overclocking & Downsampling allgemein: Hardware die zu Heiss wird. Was ist das für ein geruch hinten am TFT und am Netzteil, der um so Silenter das System, umso Bequit`er den Rechner befindlichen Raum füllt? Gesundheitsschädlich ja, aber wie sehr.{Wieviel Zeit bleibt mir noch? Ich brauche ein PCGH Berechnungs Tool!}

-...

Antworten auf diese und andere Fragen könnte sicherlich ein Henner Schröder bestens Kommentieren.

Na gut, vielleicht auch der Protagonist aus diesem neuen Bild~ und ebenso Wortgewaltigem Deus Ex Human Revolution Trailer, wenn auch auf etwas andere Art.

Ich Say, Say, Say jetzt noch, bevor es zu Smooth Criminal wird lasst all die Thriller nicht zu.
Das soviel bedeuten soll wie, lasst euch erst mal Assimilieren, nein Typisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon typisiert und beim DKMS erfasst - hoffentlich findet sich ein passender Spender!

Hallo Leute,

gute Nachrichten!

Ich habe eben erfahren das für Maxi ein passender Spender aus den USA gefunden wurde!

Das heißt aber nicht das ihr jetzt euch nicht mehr typisieren lassen braucht, denn es gibt da draußen noch zig andere Menschen, welche noch immer auf einen Spender warten!

Auf Grund der Tatsache, das die Mutter meiner Nachbarin an Leukämie gestorben ist, meine Großmutter an "normalem" Hautkrebs und meine Großtante an Brustkrebs leidet, werde ich mich auch typisieren lassen.

Dann muss ich nur für gesund genug befunden werden um zu spenden :)

Ja Leute lasst euch Typisieren...wenn ihr Fragen zur Spende selbst habt schreibt mich an....ich hab schon ein mal Knochnemark gespendet. Kann euch gerne alles beantworten.

Zurück