• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüüüüsten (bitte schnell helfen)

Chevo

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüüüüsten (bitte schnell helfen)

Hallöööchen,
ich wollte meinen PC aufrüsten
(CPU:Intel Core 2 Duo
MB:ASUS P5Q
GPU:Geforce 9500 GT
RAM: DDR 2 4GB)
also ist schon ne alte Schleuder ^^
mein Vorschlag wäre :
CPU: i3-2120 Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB:GA-H61M-S1,H61 Gigabyte GA-H61M-S1, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU:XFX DD RADEON 7770 XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Core Edition 225mm, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (FX-777A-ZNF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da ich mich mit Hardware nicht ganz so gut auskenne wollte ich jemanden das zeigen der sich damit auskennt.
Benutzen tu ich es hauptsächlich zum Spielen (COD: MW 1&2&3 , Blops 1&2 , und DayZ)
ich bin ein Schüler der gerade auf seinen Führerschein spart also sollte es wenn möglich nicht teurer als so c.a 280 € sein...
danke schonmal in vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüüüüsten (bitte schnell helfen)

- Welcher Core 2 Duo?
- Welches Netzteil?
- Kommt OC beim C2D in Frage?
- Welche Monitorauflösung?

Den 2120 und das Mainboard würde ich nicht kaufen, gehören langsam zum alten Eisen. Auch nur 1 RAM-Riegel wäre suboptimal, da du bei Dual-Channel schon ein wenig performance-Plus hast.

@Thallassa
-E7300
-müsst ich den PC aufschrauben (von Onkel übernommen)
-ja
-1680 x 1050 pixels

@ Legacyy
würden 4GB RAM nicht ausreichen ?

Wie wäre es erstmal mit einer neuen Grafikkarte von Kaliber einer ASUS HD7790-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon HD 7790, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den C2D etwas übertakten (3,5ghz etwa) und dann CPU/Mainboard/RAM später auszutauschen?

Netzteil wäre wichtig zu wissen, nicht dass du nen Chinaböller drinnen hast, der dir schlimmstenfalls die neue Hardware grillt.
Foto vom Aufkleber des NTs ist sehr hilfreich.

@Thallas
naja ist ja ne PCI 2.0 Schnittstelle und die haben ja 3.0
IMG_0238.jpg

Recht viel größeren Schrott gibt nicht. Ich würde ein E9 450 oder 480 bestellen und das Interdreck sofort ausbauen

hmmm okay :/
aber welches könntet ihr denn mir empfehlen?
ich hab noch nen PC der hat dass : IMG_0240.jpg

Das LC ist genauso :ugly: Ich zitiere, was gut passt...

Ach Scheiß. Was für eine Kacke. :D

Das kannst du sofort ausbauen und wegwerfen.
Nein. Du musst es sofort ausbauen und wegwerfen denn das ist übelster Schrott.

Das E9 wäre der beste weg das zu ersetzten.

Was ist denn jetzt eig. so schlecht an denen?
Und was könnt ihr mir überhaupt jetzt so alles empfehlen was ich am besten machen soll wollte ja eig mein PC aufrüsten (und wie gesagt hab Geld mangel wegen dem Lappen)^^

Was ist denn jetzt eig. so schlecht an denen?

Das könnte länger dauern das zu erklären. :D

Und was könnt ihr mir überhaupt jetzt so alles empfehlen was ich am besten machen soll wollte ja eig mein PC aufrüsten (und wie gesagt hab Geld mangel wegen dem Lappen)^^

Hilft aber nichts. Das Inter Tech und das LC Power sind grottiger Schrott. Die musst du los werden. Eben sofort.
Wenn du nicht die Kohle hast dann nimm wenigstens das S7.
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Armer kerl :) wirst hier zum Netzteil kauf genötigt, obwohl du nur ein paar neue Komponenten kaufen wolltest.
Ja ein gutes Netzteil ist von vorteil da gebe ich den Leuten hier recht, da ein schlechtes netzteil wie du es hast, entweder teilweise oder garnicht
die Leistung hergibt die angeben ist. Das kann im schlimmsten fall dazu führen das dir das Netzteil abraucht und deine teueren neugekauften
Komponenten mit drauf gehen, somit bleibt es bei dir wenn du sparen willst kannst du dich vor dem Netzteil kauf drücken, da die Leistung des
Intertech Netzteils ausreichen würde, du musst aber im hinterkopf behalten das du mit einem Komplettausfall rechnen musst.

btw: Ich denke der AMD PC den Legacyy gepostet hat, ist so ziemlich das beste was du bekommen kannst für dein Geld :).

der arme kerl wird nicht genötigt sondern es ist zur seiner eigenen sicherheit
das wir ihm dringend empfelen sich ein neues netzteil zukaufen
da die nt die er bisjetzt nutzt ein russisches roulette ist wenn die dinger hochgehen dan gute nacht
danach kann er den ganzen pc wegschmeissen da die pc s danach defekt sind und es zimlich teuer wird alles neu zu kaufen
also kauf dir ein be quiet e7 und gut ist es

Zurück