Aufrüstung? Welche Komponenten sind sinnvoll.
Hallo, hier mein erster Post im Forum direkt mit einer Frage betreffend meines PC. Erscheint eine Aufrüstung sinnvoll und wenn ja, welche Komponenten? In gewissen Situationen fehlt anscheinend die Leistung und es kommt zu FPS-Einbrüchen. Hier mein System:
Prozessor: Intel I5 3570K @ 4,2 Ghz
Kühlung: Termaltake Frio
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 3
Speicher: 16 Gb Kingston Hyper X blu (4 x 4GB)
Grafikkarte: EVGA GTX 770 SC ATX (2 Gb VRam)
Soundkarte: Creative Xtreme Gamer
HDD: 500 Gb SSD Samsung 840 EVO + Seagate Barracuda 1 Tb
Netzteil: 530 Watt Markennetzteil 80+, der Hersteller ist mir gerade entfallen
Bildschirm: Acer Full HD 1920 × 1080
Gespielt wird in Full HD, meist unter Ultra Einstellungen. Ich spiele meist War Thunder, War of the Vikings, Rome II, Metro, Stalker u.ä. , ich freue mich bereits auch auf Kingdom Come Deliverance. Im Speziellen interessiert mich eure Meinung zum Prozessor und der Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo, hier mein erster Post im Forum direkt mit einer Frage betreffend meines PC. Erscheint eine Aufrüstung sinnvoll und wenn ja, welche Komponenten? In gewissen Situationen fehlt anscheinend die Leistung und es kommt zu FPS-Einbrüchen. Hier mein System:
Prozessor: Intel I5 3570K @ 4,2 Ghz
Kühlung: Termaltake Frio
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 3
Speicher: 16 Gb Kingston Hyper X blu (4 x 4GB)
Grafikkarte: EVGA GTX 770 SC ATX (2 Gb VRam)
Soundkarte: Creative Xtreme Gamer
HDD: 500 Gb SSD Samsung 840 EVO + Seagate Barracuda 1 Tb
Netzteil: 530 Watt Markennetzteil 80+, der Hersteller ist mir gerade entfallen
Bildschirm: Acer Full HD 1920 × 1080
Gespielt wird in Full HD, meist unter Ultra Einstellungen. Ich spiele meist War Thunder, War of the Vikings, Rome II, Metro, Stalker u.ä. , ich freue mich bereits auch auf Kingdom Come Deliverance. Im Speziellen interessiert mich eure Meinung zum Prozessor und der Grafikkarte.
Mit freundlichen Grüßen.
Zuletzt bearbeitet:

.