• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung vs Alte GPU

AW: Aufrüstung vs Alte GPU

Interessantes NT^^
ASUS ja ASUS.... manche schwören drauf.... Wenn ich aber lese das ASUS die WLP zwischen Kühler und Chip vergisst... dann vergeht mir die Lust auf ASUS, abgesehen von den katastrophalen Erfahrungen die ich damit gemacht habe ;)
Und Acrici Cooling macht nicht gerade die besten Kühler. Die werden glaube ich alle noch mit dem original Retention Modul von AMD befestigt? Bei so einem großen Kühler ist das unter alles Kanone :daumen2:

Nunja , ich hatte bis jetzt mit AC nur gute Erfahrungen ,man muss auch bedenken das sie billiger sind.
Na klar scythe ist besser,aber auch sehr viel teurer in der Regel

Zuletzt bearbeitet:

Na dann werd ich lieber beim Scythe bleiben was den CPUkühler angeht, gibts den Scythe Slipstream eigentlich auch in kleiner?

So 80 mm wären ideal.

Denn mein Gehäuse (oder mein Verstand) sagt mir das da kein platz für nen 120 mm lüfter ist oder ich find ihn nur nicht.:schief:

Das Gehäuse ist übrigens kein Super gutes, hab es aus ner Recycling Börse.

Hat zwar ein 2 kratzer außen aber sah Solide genug aus was mir schon reichte.

Hm muss auch mal nachmessen ob da nicht auch noch andere sachen wie der Große CPU Lüfter oder des Netzteil und des Mainboard reinpassen, hab das ganz vergessen.:klatsch:

Ich glaub ich weiß schon was als nächstes für posts geschrieben werden.:D

Sofern da ein ATX NT drin ist, passt das neue auch rein.
Sofern da nicht nur ein µATX Board (4 Erweiterungsslots) drin ist und unter dem µATX Board auch noch 3 weitere leere Slots sind, passt auch ein ATX rein.
Um sicher zu gehen kannst du auch ein Bild von der Rückseite machen =)
Und wo willst du den Lüfter anbringen? Meinst du Gehäuse Lüfter?

Also das Mainboard wid schon passen ist ja halt ein Atx Gehäuse.

Der Slipstream Lüfter sollte an der Rückseite sein unter dem NT (da soll er die Luft nac draußen pusten)oder aber vorne ganz unten an die Vorderwand da kann der dann glaube ich nich richig luft rein Pusten.

Nen extra loch an den seitenwänden hat das Ghäuse nicht ansonsten wäre ein 120 mm kein problem gewesen.

Was mir jetzt allerding noch nen schauer über den Rücken jagt ist der CPU Lüfter.... der ist eventuell etwas zu... Groß und müsste ohl de Sitnwand knutschen im Gehäuse, hier mal die Maße meines Gehäuses: 46x42x18 cm

von außen gemessen.

Also ich denke das mit dem CPU Lüfter geht sich aus ;)
Auch wenn es knapp werden wird. Auswendig weiß ich jetzt nicht wie hoch der Mugen 2 ist.

130 x 100 x 158 mm

Das sind die Maße laut Hertseller für den Mugen 2.

Naja Monströß finde ich den schon von der größe her, naja wenn der nicht passt wird halt des Gehäuse gewechselt denk ich mal.

Immerhin kühlt der ja saugut und das design ist nützlich das der lüfter ja an jede seite von dem ding befestigt werden kann vielleicht mach ich ja noch nen 2ten dran?

Würde das sinn machen selbs wenn der 2te nur sagen wa mal die luft in ine andere richtung pustet zum beißpiel einer pustet nach oben und einer nach links.

Zurück