• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von E7200 auf Sockel 1155 System

ja, siehe bild.

edit: habe jetzt parallel dazu mal meine soundblast xi-fi ausgebaut. ist das einzige stueck hardware, was ich aus dem alten system uebernommen habe (von der 1tb western digital abgesehen). direkt crysis 2 ausprobiert und nach ca. fuenf minuten das uebliche problem, dass kurz alles schwarz wird und das game net mehr in den vordergrund zu holen ist.

ich werd mal den furmark an machen.

Anhänge

• image-315933430.png
    image-315933430.png
    818,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung von E7200 auf Sockel 1155 System

Memtest zeigt keine Fehler, und die RAM-Einstellungen sind ok.

Hast Du eine andere Grafikkarte zum Testen da?

yep, ne hd5770. aergerlich ist, dass ich da natuerlich die graka treiber komplett auswechseln muss. werd das nachher mal in angriff nehmen, spaetestens morgen.

furmark laeuft drei minuten, treibt die gpu auf 95° und dann mach ichs aus. mit 8x msaa und 1.920x1.200, keine fehler oder so.

hd5770 eingebaut, ati catalyst installiert, crysis 2 auf ultra / dx 11 gestartet und mit 5 fps gezockt. nach 10-15 minuten net ein crash oder freeze oder ausfall des treibers. wow laeuft bisher auch und ich werd das jetzt erstmal weiter zocken und gucken was passiert.

die graka duerfte dann damit wohl der uebeltaeter sein. jetzt bin ich gespannt, wie lang mich die garantieabwicklung dauert und ob das problem woanders als an der taktung lag. mit dem standardtakt ging ja schließlich auch nicht mehr.

seufz.

Naja wenigstens ist das Problem jetzt identifiziert ;) Wo hast Du denn bestellt? Wie lange hast Du die Graka schon, länger als 14 Tage?

Compuland gehört zu mindfactory. Sollte also ok sein ;)

graka ist jetzt (nachdem ich nach elf oder 12 tagen nachgefragt habe) zurueck unterwegs. bin echt mal gespannt, weil ich mit der ati bis auf fps probleme sonst ueberhaupt keine sorgen hatte. nirgends.

was mach ich denn, wenn ich die neue einbaue und das gleiche problem wieder passiert? bekannte von mir hat naemlich mit ihrer nvidia graka auch mal so ein problem gehabt. :(

Zurück