khelladan
Kabelverknoter(in)
Aufrüstung von E7200 auf Sockel 1155 System
Guten Tag zusammen!
Falls dieser Thread in diesem Forum irgendwie falsch aufgehoben sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und ggf. zu moven. Nun das Thema:
Bisher besitze ich folgende Konfiguration:
Prozessor - Intel Core 2 Duo E7500
Grafikkarte - Sapphire Radeon HD5770 1GB
Mainboard - MSI P6N SLI V2
RAM - 4GB Corsair XMS2 CL5-5-5-18
Festplatte - Western Digital Raptor 150GB
Netzteil - Corsair HX520W (Ich habe hier kein neues Netzteil ausgewählt, da ich hoffe, dass dieses ausreicht.)
Momentan sind meine Kenntnisse über aktuelle Fortschritte der Technik nur sehr mager und ich habe hier und da ein paar Sachen gelesen. Ich nutze einen 24"-Monitor und spiele nahezu immer 1.920x1.200, Betriebssystem ist Windows 7 64bit Enterprise, Gehäuse ist ein Lancool K6. Im Grunde genommen komme ich daher dann auf folgende Wunschkonfiguration, persönliche Schmerzgrenze setze ich bei 700-800 Euro an:
Prozessor - Intel Core i5-2500K - ~165 Euro
Grafikkarte - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC 1GB - ~190 Euro
Mainboard - ASRock P67 Extreme4 - ~125 Euro
RAM - Corsair XMS3 8GB Kit - ~65 Euro
Festplatte - Crucial m4 SSD 128GB - ~185 Euro
Lüfter - be quiet! Dark Rock Advanced - ~45 Euro
Gesamtpreis wären um die 775 Euro bis jetzt.
Mich würde jetzt freuen, wenn ihr als Fachmänner mir einen Rat geben könntet, was hier entweder übers Ziel hinaus schießt, was zu schwach für die anderen Komponenten ist oder was ich so nicht betreiben kann (z.B. dass die Stromanschlüsse des Netzteils nicht für die Grafikkarte ausreichen oder ähnliches).
Danke im Voraus und Gruß!
Guten Tag zusammen!
Falls dieser Thread in diesem Forum irgendwie falsch aufgehoben sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und ggf. zu moven. Nun das Thema:
Bisher besitze ich folgende Konfiguration:
Prozessor - Intel Core 2 Duo E7500
Grafikkarte - Sapphire Radeon HD5770 1GB
Mainboard - MSI P6N SLI V2
RAM - 4GB Corsair XMS2 CL5-5-5-18
Festplatte - Western Digital Raptor 150GB
Netzteil - Corsair HX520W (Ich habe hier kein neues Netzteil ausgewählt, da ich hoffe, dass dieses ausreicht.)
Momentan sind meine Kenntnisse über aktuelle Fortschritte der Technik nur sehr mager und ich habe hier und da ein paar Sachen gelesen. Ich nutze einen 24"-Monitor und spiele nahezu immer 1.920x1.200, Betriebssystem ist Windows 7 64bit Enterprise, Gehäuse ist ein Lancool K6. Im Grunde genommen komme ich daher dann auf folgende Wunschkonfiguration, persönliche Schmerzgrenze setze ich bei 700-800 Euro an:
Prozessor - Intel Core i5-2500K - ~165 Euro
Grafikkarte - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC 1GB - ~190 Euro
Mainboard - ASRock P67 Extreme4 - ~125 Euro
RAM - Corsair XMS3 8GB Kit - ~65 Euro
Festplatte - Crucial m4 SSD 128GB - ~185 Euro
Lüfter - be quiet! Dark Rock Advanced - ~45 Euro
Gesamtpreis wären um die 775 Euro bis jetzt.
Mich würde jetzt freuen, wenn ihr als Fachmänner mir einen Rat geben könntet, was hier entweder übers Ziel hinaus schießt, was zu schwach für die anderen Komponenten ist oder was ich so nicht betreiben kann (z.B. dass die Stromanschlüsse des Netzteils nicht für die Grafikkarte ausreichen oder ähnliches).
Danke im Voraus und Gruß!
Zuletzt bearbeitet: