• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung von CPU + MoBo + Ram

Tresi

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung von CPU + MoBo + Ram

Hallo zusammen,

lese jetzt schon einige Zeit mit und bin auf der Suche nach einen Upgrade für meinen Rechner.

Bis vor kurzen lief noch alles wunderbar, dann hatte ich einen Festplatten Crash im Zuge dessen habe ich dann auch von Win XP auf Windows 7 (64 Bit) umgerüstet und seit dem habe ich einen Bluescreen nach dem anderen... Schon bei der Installation gab es da Probleme :row: Vermute entweder das MoBo hat auch einen Schaden davongetragen oder eventuell wird es gar nicht von Windows 7 richtig unterstützt habe da schon im Netz danach gesucht und da haben einige das Problem mit dem aktuellen MoBo von mir..

Diverse Teile habe ich bereits ausgewechselt (Netzgerät, Grafikkarte, Ram), die ich jetzt auch dann in den neuen Rechner übernehmen will mit Ausnahme des Ram Speicher (wird wahrscheinlich eh nicht passen)...

Preislimit habe ich mir 300 € gesetzt dafür brauche ich:
CPU
Ram
MoBo

schön wäre es wenn ich in den 300 noch einen Tower dabei hätte (aktuell einen BigTower der mir mittlerweile zu groß ist)

Teile die ich schon habe und auch gerne weiterverwenden möchte:
Grafikarte ATI HD 6770
BeQuit Pure Power 630 W Netzgerät
2 Festplatten
2 IDE Laufwerke (DVD Brenner) --> sehe aber die wenigsten Mainboards haben noch IDE Anschlüsse :what:

Ob das System auf Intel basiert oder AMD ist mir ehrlich gesagt egal P/L sollte stimmen. Hatte 2x Intel (aktuell Intel Core2Duo E7200 mit Gigabyte GA35 Mainboard) und 2x AMD Prozessoren in meiner Laufbahn....

Aufgaben die ich mit dem System machen will sind alltägliche dinge wie: Musikhören, Office Anwendungen, Bildbearbeitung und hin und wieder Spielen (WOW + Battelfield 3 oder CoD ist in Planung)

Hoffe ihr könnt mir helfen und falls noch fragen offen sind melden.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstung von CPU + MoBo + Ram

Super vielen Dank :)

Habe mir schon gedacht das es auf Intel hinauslaufen wird. Denke mit den Komponenten werde ich dann auch noch die nächsten 2 Jahre meinen Spaß haben.
Habe zwischen einen AMD X4 955 BE und einen Intel geschwankt.

@ Softy & jonasf
Ja würde da auch lieber den 2500k nehmen wollen als den 2400, rein aus dem Bauchgefühl.... Habe mich zwar noch nie an das Übertakten rangewagt würde es aber mal probieren.

@ Softy
vielen Dank auch für das MoBo (ASRock Fatal1ty) habe das gar nicht gesehen.... Vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht :D

Habe noch ne Frage zum MoBo so ein IDE Anschluss blockiert das System aber nicht irgendwo? Frage deshalb weil ja die meisten keinen IDE Anschluß mehr haben, oder warum gibt es nur noch so wenig Mainboards mit IDE?
Zum Ram, ist der oben genannte Empfehlenswert oder sollte man lieber noch etwas mehr Geld reinstecken und dafür den von Corsair nehmen?

Zu guter letzt habe meine Hardware immer Vorort gekauft, bin da doch Vorsichtig mit den Online käufen. Gibt es da einen zuverlässigen Händler bei denen ich alles bekomme und der auch kullant ist, wenn irgendwas von den Bestellten nicht funktioniert?

lg

AW: Aufrüstung von CPU + MoBo + Ram

IDE ist halt am Aussterben, um wieviel langsamer eine IDE Platte genau ist, weiß ich aber nicht.

RAM ist eigentlich egal. Der TeamGroup hat lebenslange Herstellergarantie, darauf acht ich immer. Corsair kannst Du natürlich auch nehmen.

alternate.de hat einen guten Support, ist aber nicht der günstigste Händler. mindfactory hoh.de und hardwareversand.de sind auch OK.

Zurück