Aufrüstung von 6870

Tinosaurier

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung von 6870

Hallo :)

Ich wollte mal hier nachfragen,welche Karte am sinnvollsten wäre zur Aufrüstung einer 6870?

Momentan habe Ich da 2 Karten im Blickfeld,einmal die 7950 und einmal die R9 270X.Welche wäre da besser für mich?

Und welches Modell ist bei der R9 so zu empfehlen bezüglich Lautstärke?

Danke schon mal:)

Mein System :

Phenom II X4 960T 3,6 GHZ

8GB Ram

6870 AMD 1GB

Gigabyte 970A-UD3

BeQuiet Pure Power L7 530W

Auflösung ist 1920x1080

AW: Aufrüstung von 6870

Nimm die R9 280 für knapp unter 200 Euro. Deine CPU wird dann aber regelmäßig der Flaschenhals deines Systems sein. Da du schon ein AM3+ Board hast, solltest du über einen FX nachdenken. Schneller und effizienter (und teurer) wäre natürlich ein Haswell System.

[X] R9 280
Hast du die Cpu-Northbridge schon übertaktet?
Die bringt in Spielen noch mal schnell 10-20%.
Auf einen FX würde ich nicht mehr aufrüsten, den schmeißt man in 1-2Jahren wieder raus.

Also ich habe mir die Sapphire r9 280 Dual-X für 184.85€ geholt (!). Ich hätte mir an deiner stelle ne 280 geholt und ein bisschen gewartet und dann auf Intel umgesattelt.

Gruß

Also ich habe mir die Sapphire r9 280 Dual-X für 184.85€ geholt (!). Ich hätte mir an deiner stelle ne 280 geholt und ein bisschen gewartet und dann auf Intel umgesattelt.

Gruß

Darf ich fragen von wo du die gekauft hast?

Die Kerne freischalten hab ich schon probiert,lief aber instabil leider,deshalb wieder zurück.

Das mit der NB werde ich mal versuchen,danke für den Tip :)

Hallo nochmal =))

Habe nochmal eine kleine wichtige Frage an die Experten...

Habe ja gelesen das die R9 280 natürlich mehr Strom "schluckt" als die 270X....Merkt man denn das auf die Dauer sehr doll?Oder hält sich das denn in Grenzen?

Zurück