Aufrüstung, suche Beratung und Hilfe
Hallo,
Da ich mich für aktuelle und kommende Titel rüsten möchte, ersuche ich eure Vorschläge zu Aufrüstungsmaßnahmen, doch zunächst ein paar Informationen
Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: Q6600, 4x 2,4 GHz
Ram: 4 GB
Mainboard: Gigabyte P36-DS3P
Grafikkarte: momentan HD 6870
Netzteil: Be Quiet 550W (muss unbedingt ersetzt werden, ist teilweise offensichtlich nicht richtig funktionsfähig)
Bildschirme: 1x 27" 1960x1080 und einmal 22" 1680x1080
Läuft alles auf einem Windows 7, 64 bit.
Restliche Hardware ist noch in guter Verfassung und einigermaßen zukunftssicher.
Das größte Problem meinerseits ist, dass der Prozessor momentan vor allem bei Spielen als Flaschhals fungiert, die eben nicht 4-Kern Unterstützung liefern, z.B. Starcraft II. Es leider eben genau jene Spiele, die ich besonders nutze.
Um einen generellen Überblick über Software zu liefern, die von der Hardware bestmöglich gestützt werden soll:
Skyrim
SC II
Diablo 3
Battlefield 3
Budget beläuft sich auf 300-500€
Danke schon mal für jegliche Anregungen
Hallo,
Da ich mich für aktuelle und kommende Titel rüsten möchte, ersuche ich eure Vorschläge zu Aufrüstungsmaßnahmen, doch zunächst ein paar Informationen
Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: Q6600, 4x 2,4 GHz
Ram: 4 GB
Mainboard: Gigabyte P36-DS3P
Grafikkarte: momentan HD 6870
Netzteil: Be Quiet 550W (muss unbedingt ersetzt werden, ist teilweise offensichtlich nicht richtig funktionsfähig)
Bildschirme: 1x 27" 1960x1080 und einmal 22" 1680x1080
Läuft alles auf einem Windows 7, 64 bit.
Restliche Hardware ist noch in guter Verfassung und einigermaßen zukunftssicher.
Das größte Problem meinerseits ist, dass der Prozessor momentan vor allem bei Spielen als Flaschhals fungiert, die eben nicht 4-Kern Unterstützung liefern, z.B. Starcraft II. Es leider eben genau jene Spiele, die ich besonders nutze.
Um einen generellen Überblick über Software zu liefern, die von der Hardware bestmöglich gestützt werden soll:
Skyrim
SC II
Diablo 3
Battlefield 3
Budget beläuft sich auf 300-500€
Danke schon mal für jegliche Anregungen
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du:
Hier wär mal ein Vorschlag für einen neuen Unterbau: