• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüstung steht mal wieder an

rkahlhardt

Schraubenverwechsler(in)
aufrüstung steht mal wieder an

Hallo
Möchte meinen Rechner wieder aufrüsten, hab mich seit 2 Jahren nicht mehr mit der Sache beschäftigt.

Mei System: Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
Mainboard NVIDIA nForce 750i SLI P7N Zilent
Speicher G.Skill 4GB DDR2 800Mhz
Grafik 2 x NVIDIA Geforce 8800 GTX

Was würdet Ihr empfehlen?
Danke Reiner

AW: aufrüstung steht mal wieder an

Warum möchtest du den Aufrüsten so wie ich das sehe hast du noch ne sehr starke CPU die sich gut übertakten lässt. Und die 2 8800GTX sind doch auf noch gut. Laufen die Spiele nicht mehr flüssig was ich zwar nicht glaube, und auf welcher Auflösung Spielst du ?

Takte deine CPU auf 3 GHz, das reicht dann noch, und deine Grafikkarten sollten auch noch reichen. Warte einfach noch bis die aktuellen Grafikkarten vom Preis her stabiler sind und halt verfügbar

Hi, ich würd dir empfehlen eine Grafikkarte der HD5000 Reihe zu kaufen und deine Cpu ein wenig zu übertakten. Empfehlen würd ich dir mindestens eine Radeon 5850/70 von Saphire oder XFX, sind beide gut, bei der 5850 die Toxic von Saphire! Die neuen Geforce sind nicht sehr gut und schlucken zu viel, hol dir einfach ne HD5000!

Gruß

Micha

Wo zwickt es deiner Meinung nach denn am meisten?
Willst du übertakten und last but not least - wieviel willst du anlegen?

Edit:
Achja,und willkommen im Forum.:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn, dann würde ich nen 6 Kerner von AMD nehmen da Intel vom P/L Verhältnis einfach zu teuer ist. Wobei die 6 Kerner in Spielen eh keinen Vorteil bringen welches ein umrüsten notwendig machen würde, da er einen Quad hat reicht das ja noch locker aus.

soller noch bis ende des jahres warten ;D
das passt schon, ... ^^
nein aber ehrlich, was ist an dem system falsch? oO

Da ist nichts falsch, sondern ich gehe nach dem P/L Verhältnis da ist AMD besser. Gehts nur um Leistung liegt Intel wieder vorne, muß also jeder selber wissen.

Aber beim Thread ersteller reicht ja der Q6600 noch aus

mfg

Hallo
Danke für die schnellen Antworten
Bei Spielen läuft bis jetzt alles Super#(höchste Auflösung)
Mich stört der Speicher, das Board hatt auch schon einige Macken,usb erzeugt manchmal Bluescreen.
Ich dachte an ein neues Board mit DDR3. Mit dem neuen Board kann ich meine CPU nicht mehr nehmen, oder gibt es ein Board mit DDR3 das zu meiner CPU passt ?

Danke Reiner

Hallo
Danke für die schnellen Antworten
Bei Spielen läuft bis jetzt alles Super#(höchste Auflösung)
Mich stört der Speicher, das Board hatt auch schon einige Macken,usb erzeugt manchmal Bluescreen.
Ich dachte an ein neues Board mit DDR3. Mit dem neuen Board kann ich meine CPU nicht mehr nehmen, oder gibt es ein Board mit DDR3 das zu meiner CPU passt ?

Danke Reiner
Es gibt X48 Boards mit DDR3 (S775), was ich dir aber nicht mehr empfehle, da es ein aussterbender Sockel ist und du dann nur noch auf einen Q9xxx umsteigen kannst, da es sonst nichts Schnelleres für diesen Sockel mehr gibt.

Hmm das ist blöd wenn das Board zicken macht! Ich persönlich würde einfach mal in der Bucht schauen nach einem guten gebrauchten Board weil wenn du schon 2 Grafikkarten hast und sonst alles super läuft würde ich diesen weg gehen und einfach noch warten bis was anderes wie CPU oder Grafikkarte defekt gehen! Jetzt nur wegen dem Board gleich alles fast zutauschen ist schon bissle Hard finde ich jetzt!

Oder es hat gerade einer hier im Forum ein Board für dich wo für deine Hardware gut passt!

Und wieso sagst du da ?
Ein Q6600@3 Ghz schlägt so ziemlich alles was an bezahlbaren CPU's auf dem Markt ist.
Und das schaffen viele sogar bei Standardspannung.

Das war darauf bezogen, weil er sagte, dass sich die CPU sehr gut zum übertakten eignet.:lol:

Mal ehrlich: Der Q6600 ist nicht gerade der beste, wenns ums übertakten geht.
Das war jedoch nur eine Randbemerkung!

Der Q6600 geht ja eigentlich,
Er frisst nur einen Haufen Strom, was das Übertakten unwirtschaftlich macht, das ist alles.

Zurück