Aufrüstung RX 6700 XT !

Waxwiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , ich bräuchte jetzt mal Eure Meinung . Ich habe vor , meine RX 6700 XT Red Devil durch eine neue Karte zu ersetzen . Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1200 € . Ich spiele hauptsächlich an einem WQHD 165 Hz Monitor , ab und an aber auch an meinem 120 Hz Oled 4K TV . Ich hatte die RTX 4070ti ins Auge gefasst , aber bin mir nicht sicher , ob sich der Wechsel von meiner 6700XT da überhaupt lohnt ?! Ich denke mir , das die 12 GB Vram der 4070Ti auch schnell überlaufen sind . Was sagt Ihr dazu ? Markentechnisch bin ich da sehr offen , für mich zählt die Preis-Leistung . Mein restliches System könnt Ihr ja meiner Signatur entnehmen . MfG

 
Also, aus aktuellem Anlass:


Ich denke mit der 4070Ti wirst du dann nicht glücklich werden... Es sei denn du willst nächstes Jahr wieder ne neue kaufen....

Schau dir Customs der RX7900XT oder XTX an.....
 
Mein NT ist ein BeQuiet Strait Power 11 750 Watt , das sollte reichen . Ok danke , dann werde ich mal nach einer 7900 XT oder XTX gucken denke ich .
Ich habe ähnliche Anforderungen.
32Zoll WQHD 165Hz und ein 4K Fernseher...
Siehe Signatur, ist eine 7900XT und aktuell top zufrieden.

Schließe mich meinen Vorrednern vollkommen an!
Probleme mit dem Treiber ? Bei der 6700 XT hatte ich unter Windows 11 massive Probleme mit Treiberabstürzen . Unter Windows 10 läuft sie wie eine 1 .
 
Aber idealerweise keine MBA...(Referenzdesign)... bei der 7900XT zwar kein Problem, aber bei der XTX leider unter Umständen ein TemperaturProblem...
 
Aber idealerweise keine MBA...(Referenzdesign)... bei der 7900XT zwar kein Problem, aber bei der XTX leider unter Umständen ein TemperaturProblem...
Nein , ich möchte schon eine von Sapphire , PowerColor oder MSI . :-) Oder welche könnt Ihr mir ans Herz legen , sie sollte auf jeden Fall schön leise sein .
 
Oder welche könnt Ihr mir ans Herz legen , sie sollte auf jeden Fall schön leise sein .
Ich hab die Vapor, das ist ein absolutes Monster...
@Stock super leise mit OC dreht sie dann etwas auf.

Ansonsten würde ich persönlich zur Pulse greifen, bin aber auch Sapphire Fanboy.

Hab sie aktuell unter Wasser... da haut die dann bis zu 500 Watt durch.
 
Nein , ich möchte schon eine von Sapphire , PowerColor oder MSI . :-) Oder welche könnt Ihr mir ans Herz legen , sie sollte auf jeden Fall schön leise sein .

Nein absolut keine Treiberprobleme, zumindest spüre ich null komma nix davon.
Was der Verbraucht, habe ich nicht geprüft, und werde es auch nicht.

Also Red Devil kennst Du ja vom Kühlkonzept, ist überdimensioniert im Vergleich zu manchen anderen.
Hellhound ähnlich, somit bist Du ja einen Geräuschpegel gewohnt und der ist schon Anspruchsvoll!
Ich kann aus Erfahrung die Hellhound / Red Devil empfehlen.
Persönlich gefällt mir optisch noch die 7900XT Taichi, habe aber keine Erfahrung damit.
 
Ich schwanke jetzt zwischen der 7900 XTX Red Devil oder Hellbound :-) , kann mich echt nicht entscheiden , zu jeder Karte liest man nur noch was von Spulenfiepen , egal ob RTX 4080 oder RX 7900 . Stimmt das ?
 
Die beiden 7900XTX die ich bisher in der Hand hatte, hatten nur bei hohen FPS Zahlen Probleme...
Da kannst du aber immer pech haben...

Für mich kamen damals in Frage: Aqua, Devil und Vapor...
Die Vapor war lieferbar also habe ich nun die.

Möchtest du etwas Kohle sparen und bist nicht am übertakten jenseits der 400 Watt interessiert, nimm die Hellhound.
 
Ja würde ich auch sagen mit Hellhound sparst Du paar Euros.
Ja ich habe Spulenfiepen unter Vollast, nehme es aber gerade eben wahr...

Spulenfiepen kann sich glaube ich niemand 100%ig davor schützen.
Solange er nicht den 1 Platz unter Spulenfiepern belegt würde ich mir keine Sorgen machen.
Ist aber ein Modell speziel dafür anfällig ja dann finger davon lassen.

Ja die Merc hat mein Nachwuchs als 6600er und ist auch nice.
 
Mit der hast du auf jeden Fall was anständiges.
Liegt halt nur etwas überm Budget.

Oder halt eine Leistungsklasse drunter nehmen.
Alternativ die Pulse. Die geht auch ganz gut:
 
Aber ich danke Euch für die tollen Vorschläge . Ich hätte mir sonst gerne die Sapphire RX 7900 XTX Vapor-X gekauft , aber da ist mir der Preis einfach zu überzogen gewesen . Aber eine richtig geile Karte was ich so gesehen und gelesen habe .
 
Zurück