• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung: PC für Videobearbeitung & ein bisschen spielen

AW: Aufrüstung: PC für Videobearbeitung & ein bisschen spielen

Ich schließe mich an, der Sella passt zumindest in fast jedes Gehäuse.
Der Macho benötigt mit 16 cm Höhe schon ein relativ breites Gehäuse.

Kühlleistung und Lautstärke sind auch beim Sella völlig in Ordnung.

Und da der Xeon sowieso nicht übertaktbar ist reicht der Sella allemal.

Für After Effects CS 5.x bringt dir HT im Moment noch nichts: Benchmark Results: Adobe CS 5.5 And Content Creation : Core i5-3570K, -3550, -3550S, And -3570T: Ivy Bridge Efficiency. Es zählt hier allein die Taktfrequenz. Für die aktuelle Version After Effects CS 6 habe ich noch keinen Test gelesen. Daher:
- Wenn du nicht übertakten willst, wäre daher der XEON E3-1230 v2 mit dem Sella die beste Wahl. Noch günstiger aber etwas langsamer ist der i5-3450.
- Wenn du übertakten willst, wäre der i5-3570K mit dem Macho die beste Wahl.

Bei Premiere Pro hingegen sparst Du mit HT eine Menge Zeit beim Rendern.
- Wenn du nicht übertakten willst, wäre hierfür der XEON E3-1230 v2 mit dem Sella die beste Wahl.
- Wenn du übertakten willst, wäre hierfür der i7-3770K mit dem Macho die beste Wahl, aber doch recht teuer.

Für Spiele ist der i5-3450 allemal ausreichend, alle übrigen o.g. CPUs sind noch mal schneller.
Ich denke, mit dem XEON E3-1230 v2 liegst du da in jeder Hinsicht goldrichtig.

Vielen Dank für eure Unterstützung Leute!
Ich bastel gerade rum bei welchem Shop ich alle Sachen auf einmal bestellt am günstigsten bekomme. Habe keine Lust 10x Porto zu bezahlen :(

Aber so wie ich das verstanden habe nehme ich die Zusammenstellung von ACDSee, den Alpenföhn Sella und den G.Skill RAM, alles in Verbindung mit dem Xeon Prozessor. Auf diese integrierte Grafiklösung kann ich pfeifen :schief:

Die Preisunterschiede sind schon echt eklatant! Nervig, warum gibt es nicht einen Shop in dem alles am günstigsten ist :ugly:

Mindfactory kommt gleich dran :D Bislang liegt Alternate vorne...

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Bei der Samsung SSD gibt es irgendwie 3 verschiedene Versionen bei Alternate, die sich um 30 Euro im Preis unterscheiden, aber für mich keinen Unterschied haben. Welche Version ist hier die Richtige?

http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11890&tk=7&lk=3071&page=7#Samsung

So Freunde der gepflegten PC Kultur. Der neue Rechner ist bestellt! Mindfactory hat von mir folgenden Auftrag erhalten im Wert von 547,98, da bezaubernder Weise der Lüfter in letzter Sekunde noch 4 Euro billiger wurde.

16GB S.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit RAM
Intel Xeon E3-1230v2 4x3,30Ghz So. 1155 BOX
ASRock B75 Pro3 Intel B75 Retail
EKL Alpenföhn Sella 92mm
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
128GB Samsung 830 Series 2,5" SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)

Ganz klasse ist auch, das ich vergessen habe ein SATA Laufwerk mit zu bestellen, das was ich noch rumliegen habe ist ein IDE :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ohne euch wäre das glaube ich ziemlicher Quatsch geworden :-P

Hab ich gemacht :) Also übermorgen müsste alles da sein & abends dann hoffentlich auch laufen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Kannst ja mal ein kurzes Feedback abgeben, wenn alles läuft!

Zurück