Aufrüstung :P

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung :P

Liebe Pcghler :D
würde mál gern meinen rechner aufrüsten
imo hab ich eine e5200 mit 2 Gb Ram von Corsair
und ner Sapphire 2600 XT auf nem Asrock 4 coredual laufen -.-

Also ich will aif Nvidia umsteigen und das sieht aus wie folgt :

e5200 Behalte ich sowie den Ram.
Dann kommt ein XFX 750i SLI dazu mit ner GTS 250 von XFX mit 1 Gb.
Wahrscheinlich auch ein Netzteil wobei ich mir da noch nciht schlüßig bin.
Imo wäre das Zalman ZM460B-APS ind Aussicht .

Nun zur Frage :
Reichen die 2 GB Ram für die leistung ? Reicht das Netzteil ?
Gibts Preislich bessere Sachen ? Und hat jmd schon Erfahrungen mit
jeglichen Teilen?

Vielen Dank ^^

JohnMo-UT:daumen:
 
AW: Aufrüstung :P

Also den 750i SLi-Chipsatz kannst du vergessen. Da würde ich vielmehr auf den altbewährten P45 setzen. Gute Boards, wie das MSI P45 Platinum, oder auch Modelle aus der Asus P5Q-Reihe kosten kein Vermögen mehr.

Ob der RAM reicht, hängt von deinen Anwendungen ab. Auf die Leistung der Graka, wir die RAM-Menge aber kaum Einfluss haben. Das NT, fallst du dich auf das genannte Zalman beziehst, würde reichen.
Gibts Preislich bessere Sachen?
Ich würde ganz klar die HD4770 bevorzugen, auch wenn die leistungsmäßig eher gleichgut, als besser ist. Die Radeon glänzt durch andere Vorteile.

MfG, boss3D
 
AW: Aufrüstung :P

Das Mobo ist schon recht teuer aber da führt wahrscheinlihc kein weg vorbei ^^
und die Graka . welche Firam würedst du für dich wählen ?
 
AW: Aufrüstung :P

Wenn wir jetzt von der HD4770 reden, dann ganz klar XFX weil die die Einzigen sind, die den schönen Referenrkühler verwenden. ;)

Solltest du dich aber auf die GTS 250 beziehen, dann sage ich: nimm die Gigabyte, wenn es schon eine GTS 250 sein muss. Wenn ich mich richtig erinnere, hat PCGH damals eine GTS 250 mit diesem Kühler getestet und dem relativ gute Werte bescheinigt.

Zum Board:
~ 85 € für das MSI P45 Platinum sollten dich nicht schrecken, denn es ist erstens ein Spitzenboard und zweitens lag der Einführungspreis knapp über 150 €.

MfG, boss3D
 
AW: Aufrüstung :P

Ok dann werd ich doch wieder zu Ati wechseln müssen :P
XFX hat auch einfach heiße Karten :)
und bei den MoBos gibts da noch was vergelichbares?
Denn bei den Firmen wo ich einkaufe siehts mager aus.
Alternate und Amazon ^^
 
AW: Aufrüstung :P

Hab jetzt mal geguckt und mir das MSI P43 C51 herausgesucht .

Was hältst du oder was haltet ihr davon?
 
AW: Aufrüstung :P

Naja, der P43 ist eben ein abgespeckter P45. Die entscheidene Frage ist jetzt: Hast du vor, deinen Prozi ordentlich zu OCn? Dann solltest du unbedingt nochmal über den P45 nachdenken ...

Bei Amazon kommt das P45 Platinum jedenfalls auf knappe 100 €. Wenn dir das zu teuer ist, wo liegt dann deine Preisgrenze?

MfG, boss3D
 
AW: Aufrüstung :P

Also die Preisgrenzen sind noch offen :D muss halt mal sehen was unterm Weihnahctsbaum liegt :P
aber das Board von Kensi ^^ ich nenn dich mal so :D sieht ganz gut aus. Was sagst du dazu?
 
AW: Aufrüstung :P

Ein gutes Board ist es auf jeden Fall, allerding sist es nicht nenneswert billiger als das meiner Meinung nach bessere MSI P45 Platinum. Auf jeden Fall würde mich immer noch interessieren, ob du vor hast, den Prozi zu übertakten ...

MfG, boss3D
 
AW: Aufrüstung :P

also den standrad takt werd ich schon etwas anheben ;)
also wenn er auf 3 bis 3,2 ghz läuft wäre es schon gut
aber höher auf keinen fall !

Max 3,5 aber das werd ich nicht machen ^^
 
AW: Aufrüstung :P

^^ Dann brauchts du auch ein gutes OC-Board, aber die genannten beiden (MSI P45 Platinum, Asus P5Q) sollten da ohnehin keine Probleme haben. :)

MfG, boss3D
 
AW: Aufrüstung :P

Ok dann werd ich mich für das günstigere anch Weihnachten entscheiden ;)
Vielen Dank für die Hilfe :)

Thx :P
 
Zurück