• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung oder Neukauf?

chip09

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung oder Neukauf?

Hallo zusammen,

da ich gerade einige Probleme mit einer neuen SSD habe - sprich vernünftig zu Laufen zu bekommen (in einem anderen Thread) und ich schon etwas älter bin stelle ich jetzt mal meine aktuelle Konfig hier rein und frage einfach mal ob ich die so behalten soll (SSD = 1Woche alt) oder ob eine Aufrüstung Sinn macht oder ob was neues her soll

Den PC brauche ich vorwiegend für priv. Office Arbeiten + Internet

Wäre toll wenn ich Feedback erhalten könnte

Mein zZt Konfig

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i3 530 @ 2.93GHz
Clarkdale 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 800MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock H55M/USB3 (CPUSocket)
Grafik
SMFX2490HD (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics (ASRock)
Speicher
232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB ATA Device (SSD) (Sata2)
931GB Western Digital WDC WD10EARX-00N0YB0 ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
Audio
ASUS Xonar DGX Audio Device

Viele Grüße
Chip

AW: Aufrüstung oder Neukauf?

Für Office und Internet reicht der noch locker aus, da würde ich nichts neues kaufen und ne SSD wurde ja auch schon nachgerüstet.
Zwar braucht er zwar ein wenig mehr Strom als ein aktueller neuer Office PC, aber die Stromkosten sollten bei dem Umfang je nachdem wie oft und häufig der PC genutzt wird maximal 10€ im Jahr ausmachen.

reicht locker aus evtl könnt man den 800mhz ram gegen nen 1600tauschen, aber ob das soviel bringt :ugly:

Meinst du mit 800Mhz DDR3-1600 (das wären nämlich 800MHz) oder DDR3-800?

Zurück