• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Systems

kain4k

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung meines Systems

Hallo,
Wie sie dem Titel entnehmen können,möchte ich mein PC aufrüsten.
Ich hab erstmal an ein neues Gehäuse,Prozessor und Mainboard gedacht,da diese am ältesten sind.
Meine Preisspanne liegt bei 350-400€,ich bevorzuge eherIntel.

Mein System:

I5 2310
MB: H61
DDR 3 2x8GB
R9 270x
450 Watt bequiet 80+

Mfg
kain
 
AW: Aufrüstung meines Systems

Hey ho,

1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)

400 Taler ohne Gehäuse. Mit CPU, Board und Ram ist es schwierig unter 400 zu kommen. Und weniger als 6 Kerne würde ich nicht verbauen.
Ich nehme an das moped ist zum zocken. Was spielst du so?

Intel ist aktuell zu teuer, aber der Ryzen steht dem i5 8400 in nichts nach.
Du kannst auch den boxed Kühler nutzen und sparst so noch ein paar Taler.

In naher Zukunft solltest du auch dein Netzteil tauschen, da das sicherlich genauso alt ist wie der Rest vom PC.
 
AW: Aufrüstung meines Systems

Hey ho,

1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)

400 Taler ohne Gehäuse. Mit CPU, Board und Ram ist es schwierig unter 400 zu kommen. Und weniger als 6 Kerne würde ich nicht verbauen.
Ich nehme an das moped ist zum zocken. Was spielst du so?

Intel ist aktuell zu teuer, aber der Ryzen steht dem i5 8400 in nichts nach.
Du kannst auch den boxed Kühler nutzen und sparst so noch ein paar Taler.

In naher Zukunft solltest du auch dein Netzteil tauschen, da das sicherlich genauso alt ist wie der Rest vom PC.

Das Netzteil und die Graka wurden nachgerüstet in 2014,Ram hab ich 2018 gekauft,beim netzteil weiß ich nur das es was mit bronze + oder so war.
 
AW: Aufrüstung meines Systems

Und wieder mal der Hinweis das der TE bitte mal den angepinnten Fragenkatalog ausfüllen soll.

Vor allem da je nach Game der i5 oder die R9 270X limitieren wird.

Zum Netzteil:
Gehäuse aufschrauben und nachschauen!
 
Zurück