Trotzdem laufen die immer, egal ob du jetzt 6 oder 8 oder auch nur 4 CPU Kerne hast..
Nochmal mein Ziel genauer definiert: Ich will mit dem Prozessor in den nächsten 6-7 Jahren jedes Spiel problemlos spielen können. Das hat mit meinem AMD Phenom in den letzten Jahren auch gut funktioniert. Denkt ihr also, dass sich in Zukunft ein 8-Kerner auszahlen wird? Oder werden Spiele in nächster Zukunft auch nur 6 Kerne unterstützen? Ein weiteres Jahr warten will ich nicht, da ich momentan gerade Geld habe und ich nicht weiß, wann das das nächste Mal wieder der Fall sein wird.
Den TE interessieren Games?!
Ist ja ganz schön eskaliert hierNochmal mein Ziel genauer definiert: Ich will mit dem Prozessor in den nächsten 6-7 Jahren jedes Spiel problemlos spielen können. Das hat mit meinem AMD Phenom in den letzten Jahren auch gut funktioniert. Denkt ihr also, dass sich in Zukunft ein 8-Kerner auszahlen wird? Oder werden Spiele in nächster Zukunft auch nur 6 Kerne unterstützen? Ein weiteres Jahr warten will ich nicht, da ich momentan gerade Geld habe und ich nicht weiß, wann das das nächste Mal wieder der Fall sein wird.
Edit: Danke für eure Antworten bisher, ist wirklich interessant wie viele verschiedene Meinungen es gibt.![]()
Ein anderer Freund meinte noch, dass für Gaming der i5-8700k die beste Wahl wäre, da es mehr auf den single-core-speed ankommt.