• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung meines Pcs

Brasko

Kabelverknoter(in)
Aufrüstung meines Pcs

Guten Abend,
ich habe langsam das Gefühl das eine Aufrüstung meinem System gut tun würde. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif

Mein Budget liegt bei ca.500 Euro

Ich spiele im moment Battlefield Bad Company 2, Css und L4d2! Zusätzlich brauch ich den PC nur für Office Sachen und zur Bildbearbeitung mit Elements 9 etc.

Mein aktuelles System:

CPU: Q 6600 B3 Stepping @ 3,0 GHZ
CPU Lüfter: Thermaltake Big Typ 120 Kühler Sockel 478/775/754/939
Mainboard: Asus P5k
Netzteil: be quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Gehäuse: Thermaltake Armor schwarz
Graka: ATI 4890 1024MB
RAM: 4GB DDR 2 von Corsairtec
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor ins Auge gefasst. Meine Frage wäre nun welches Mainboard,RAM und CPU Kühler ich dazu nehmen sollte?

Oder vielleicht doch lieber etwas ganz anderes zum Aufrüsten?

AW: Aufrüstung meines Pcs

Die CPU ist doch noch ok. Ein bisschen mehr Takt schadet sicher nicht.

Dazu eine Karte vom Schlag einer GTX570 oder AMD HD 6970 und alles sollte wieder laufen.

Windows 7 64-Bit hast du?

Das wär eine option. Nimm den i5 2500K mit einem ASRock Pro3 oder H67DE-3. dazu 4GB G.skill ripjawsX und das bleiben noch 170€ übrig. die können in eine GTX 460 investiert werden. die 6950 von AMD kostet ungefähr 250€

die k versionen sind die einzigen bei sandy bridge mit denen man OC betreiben kann. deswegen würde ich zur k version greifen

Windows 7 64bit hab ich :)

Mehr Takten ist nicht drin. Dann läuft die CPU nicht mehr stabil... hab halt leider eine B3 erwischt -.-

Sollte aber eigentlich trotzdem noch alles reichen, oder hast du in irgendnem Spiel groß Probleme?

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Die 4890 macht doch auch alles in FullHD mit und meistens auch mit ordentlich AA.

das system ist doch noch gut. und vor allem schön ausgewogen. nur cpu oder gpu auszutauschen würde da wenig bringen, vor allem nur den q6600 auszuwechseln. mich würde der vorschlag von ronnie am meisten ansprechen. nur bringt der wechsel von 4890 auf gtx460 vermutlich wenig. wenn graka update, dann auch wenigstens eine 470.

Sry war beruflich leider die letzten Wochen nicht zu Hause.

Ich überlege inzwischen ob eine 570gtx nicht vielleicht doch eine bessere Anschaffung wäre?
Meinen Monitor hat eine Auflösung von 1920 × 1080.

Eine neue CPU hat erstmal noch ein wenig Zeit denk ich.
Der Wechsel auf einen neuen Sockel, DDR3 usw. ist mir irgendwie zu früh. Es läuft ja sonst alles noch ganz ordentlich an meinem PC und als ich Ihn damals gekauft habe war er nicht gerade günstig :)

Die Lautstärke ist mir relativ egal :)
Gut der Preisunterschied liegt ja bei knapp 100 Euro.
Würde meine CPU eine GTX 570 vielleicht sogar etwas ausbremsen?
Ich möchte dann erstmal wieder 2 Jahre Ruhe haben was eine neue Graka angeht, aber wenn der Unterschied wirklich nicht sonderlich groß ist würde ich die 100 Euro natürlich lieber sparen ^^

Also wenn dir die 560ti für die vorgesehene Zeit nicht reicht, wird es die 570 auch nicht. Der Unterschied ist einfach zu gering. Und deinem q6600 wird die schon ordentlich einheizen.

Okay :) jetzt bleibt mir nur noch die Frage Gainward oder von welcher Firma? Bwz. bei welchem Hersteller ist das potenzial zum übertakten für später am höchsten?

Du musst deinen prozi schon ordentlich Feuer unterm Hintern machen damit der nicht bremst. ;)
Ich würde die gtx560 kaufen.
Der Aufpreis würd ich in eine SSD investieren davon hast du mehr & die hält auch länger als eine Grafikkarte (leistungsmässig) :)
Den Leistung auf Vorrat kaufen lohnt gar nicht, den die Technik entwickelt sich so schnell.. :):)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ja die gtx560 ti soll es jetzt auch werden :) Nur welche weiß ich absolut noch nicht. Gibt ja ziemlich viele Anbieter.

Falsch machen kannst du bei allen Herstellern nicht. :)
Ich würde aber evga bevorzugen, wegen:
10jahre Garantie
Sehr kulant bei defekten karten :)

Mfg :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Wie sieht es mit der 1024MB GTX560Ti Gainward GS aus?
Ist die auch okay? Die könnte ich hier um die Ecke direkt kaufen ^^

Zurück