• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüstung low budget

okeanos7

Software-Overclocker(in)
aufrüstung low budget

zurzeit besitzte ich einen pentium g860 und eine amd radeon hd 7770ghz auf einem asrock b75m-gl.

nun wollte ich fragen ob es sich lohnt die 7770 gegen eine amd radeon hd 7850 oder vielleicht gegen eine 7790 zu tauschen.
bei der 7850 habe ich ja tomb raider und bioshock gratis dazu. (bei mindfactory hat das irgendwie nur die 7850 mit 2gb, wo bekomme ich das mit der 7850 für 140€ her).
meine monitorauflösung ist 1680x1050, deshalb müssten 1gb doch reichen oder?

sollte ich meinen pentium dann durch einen i3 ersetzten? als netzteil ist ein bequiet pure powere l7 mit 350W verbaut , müsste also reichen. wollte mir in etwa 1,5 jahren einen neuen pc holen und diesen dann als zweitpc verwenden.

die 7770 würde ich dann bei nem kumpel einbauen und den pentium bei meinem vater, wenn der ausgetauscht werden soll.

spielen tue ich meist far cry 3 , planetside2 , bfp4f, und vielleicht ja dann tomb raider und bioshock

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin wirklich unsicher.

lg okeanos7
 
AW: aufrüstung low budget

Wenn dir die Leistung der 7770 nicht mehr reicht, kannst du sicher eine neue Einbauen ;)
Dein NT ist halt nicht das beste
 
AW: aufrüstung low budget

sollte ich dann doch lieber die 2gb version nehmen? dann aber den i3 oder. des netzteil ist doch gut oder etwa nicht. sollte ich des dann mit dem pentium bei meinem vater verbauen und mir ein l8 holen?
 
AW: aufrüstung low budget

muss es denn wirklich 400W sein? so viel ged habe ich nun auch nicht, ich dachte das l7 reicht. jetzt habe ich ein problem
 
AW: aufrüstung low budget

kann ich das l7 halt nicht weiterverwenden? dann würde ich diese karte: 1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
nehmen und den pentium g860 weiterverwenden(die his ist billiger und soll leiser sein). wäre doch ok,oder? und bei der his bekomme ich auch ganz sicher die spiele?

achja, falls ihr mir einen guten cpu kühler für den pentium empfehlen könnt(max. 15€) wäre ich euch auch dankbar. ist aber nur nebensache, da ich ein bisschen modden will und einen farbigen lüfter auf den kühler machen will(geht beim boxed nichht)
 
AW: aufrüstung low budget

Besser nimmst gleich eine HD7870 so merkste wenigstens nen Schub :daumen:
2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Da haste auch deine 2 GB und die 40 euro mehr lohnen ;)

das sehe ich auch so

zum netzteil
hab nen kollegen mit nem bequiet e6 450watt und das kam noch supi mit meiner 470 klar ohne irgendwelche mucken.
wenns dann doch nur die 7850 sein soll gibts hier die mit 2gb für 150
HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
günster kühler der evtl auch für nen i5 ohne oc reicht
EKL Alpenföhn Civetta (84000000068) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: aufrüstung low budget

besser bei full hb und zukunftssicherer

Genau da haste länger was von.Der Sprung ist echt sehr klein von einer Hd7770 auf eine Hd 7850.Wenn du deine Hd 7770 übertakteten würdest bis Ende dann kommste der Hd 7850 schon näher.Ich würde wenigstens auch zu 2gb Hd7850 greifen.Würde dir trotzdem aus Sinn und Verstand die Hd7870 ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufrüstung low budget

Du musst die 7770 schon um 50-60% übertakten um an die 7850 heranzukommen. Solche Werte sind aber utopisch.

Ja ich meinte ja auch etwas näher 6850-6870 Niveau :) Sorry habe mich da bisschen Falsch ausgedrückt.Find den Schub trotzdem zu klein um auf eine HD 7850 zu wechseln.
HD 7870 oder wenigstens eine HD 7850 2 GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück