• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung Gaming-Pc

chrosschris

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung Gaming-Pc

Moin vielen Dank für den bisherigen Support / die letzte Rechenkiste wurde so bestellt wie von euch empfohlen.

So nun gehts an meine Kiste, die soll mal wieder etwas aufgepeppelt werden , wie unten beschrieben habe ich noch ettliche sachen am start.

Ich spiele zurzeit Tera auf hochturen und habe echt des öfteren FPS einbrüche und spiele nicht mal auf Ultra (gerade in instanzen) von einer massen schlacht brauchen wir nicht reden ist so oder so wird da nicht viel rauszuholen sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so wenig wie möglich 300-400 euro?


3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?

Intel i7 2600 3,4Ghz

Corsair XMS3 8GB

Asus P8H67-M PRO H67 Sockel 1155 MATX Rev.3

1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti GDDR5 PCIe

Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

SSD 128GB OCZ Vertex

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 27 zoll Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Tera / Battlefield / neue spiele release 2013

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
NOPE
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüstung Gaming-Pc

Puhhhhhh....ich habe bislang keinen einzigen Tera Benchmark gefunden. Ich würde allerdings für BF auf jeden Fall die GraKa aufrüsten.
Wie wäre es mit der HD7950? Ordentlich OC Potenzial(auch wenn du nicht OCen willst). Ne Stufe schneller als die GTX580 u. oben drauf gibts noch Far Cry3, Hitman Absolution u. Sleeping Dogs.
https://geizhals.de/732249
Fast genauso schnell, aber ohne Sleeping Dogs u. Hitman: https://geizhals.de/745773
Was für ne OCZ Vertex hast du? Bei ner 2 z.B. würde ne SSD830 in Openworld spielen die Ladezeiten um ne gute Stufe verkürzen. Somit hättest du weniger FPS Einbrüche.
Samsung 830 Series 128GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
AW: Aufrüstung Gaming-Pc

Eine neue Karte wäre das einzigste was man tauschen könnte, wie zb eine GTX 670 oder eine HD 7970.
 
AW: Aufrüstung Gaming-Pc

jo hab tera auf der SSD . spiele auch auf FULL HD. wie gesagt hab teils heftige fps einbrüche.
kann euch nicht sagen warum. also prozessor muss ich nicht unbedingt aufrüsten ?

kann es sein das unreal 3 und tera spezifisch nur 2 kerne effizient nutzen können und es deswegen zu solch einbrüchen kommt?

vielen dank für die tipps bisher. reicht das netzteil für die neuen grafikkarten denn?
 
AW: Aufrüstung Gaming-Pc

Selbst für Full-HD reicht eine GTX560Ti hier sehr gut aus. Hier mal ein GameStar-Link (bitte nicht gleich schlagen...;))

schon mal in die Richtung gedacht, das es auch an der I-Net-Verbindung/Server liegen könnte?

Gruß


wie gesagt, ich spiele zb eine instanz und beim vorletzten boss hab ich einstürze der FPS weil er so viele effekte und so hat. bei dem rest der INI gehts.

und bei einer massenschlacht von 50 vs 50 erwarte ich nicht das es klappt.
 
AW: Aufrüstung Gaming-Pc

Ich glaube nicht, das eine stärkere Pixelschleuder dein Problem löst. Und deine CPU ist allemal fit genug:daumen: Hast du im Game Vsync deaktiviert und ist es auf dem neuesten Stand? Ist dein Graka-Treiber aktuell?

Gruß
 
Zurück