• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung für um die 600€

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung für um die 600€

Hallo Leute jetz ist es an der Zeit der Kasten ist einfach zu langsam.

Mein aktuelles System:

AMD FX4350
Asus M5A99X Evo R2.0
Corsair H60 CPU Kühler
Corsair 4GB XMS3 1333
Sapphire Radeon HD7850 1GB
BeQuiet Straight Power E9 680W CM
1.5TB Seagate HDD

Was würdet ihr einbauen bzw. aufrüsten?
CPU, RAM und Grafikkarten hätt ich mir jetz mal was neues eingebaut.

BUdget um die 600€ darf auch mehr sein wenns den wirklich was bringt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Aufrüstung für um die 600€

Hallo,

Von AMD auf Intel wechseln! Ca. 300 Board + CPU.
50€ RAM
~ 75€ 120GB SSD

Und wenn du deine anderen Teile Verkausft(CPU +Board + GPU) eine GTX 770 oder 290 CUstomer Desgin.

Ansonsten 280X

ich sag mal so dass mainboard hab ich vor einem halben jahr erneuert und es soll eigentlich nicht schlecht sein. also es wäre mir doch ein AMD lieber ;-) und die graka vielleicht auch von ati...

An der Spieleleistung kommt kein AMD ran.

Das bringt dir am meisten!

Grafikarte ist da eher Offen und eher egal ob AMD oder Nvidia.

CPU bringt dir aber am meisten. Daher ein Intel System.

Günstiger kommst du auf jeden Fall mit einem FX8320 oder 8350 raus spart ja den Tausch des Mainboards. Wenn du in 1920 spielst ist in 90% der Spiele so gut wie kein Unterschied zwischen Intel und AMD

cooler master silencio 550 mit 4 120mm bequiet lüftern zwei vorne im gehäuse und zwei hinten an der wakü

Hallo,

hier eine Chart von PCGH.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)

Einfach nur auf Spieleleistung klicken wenn das für dich am wichtigstem ist.

Zwischen einem AMD 8350 und einem I5 4670K liegen ca. 45% Leistungsunterschied.

Das wird schwer nur mit einer Grafikarte wieder rauszuholen sein.

Am Ende des Tages musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Würde aber an deiner Stelle auf ein Intel System wechseln.

Für dein AMD Board mit Rechnung sowie der CPU kannst du auch den Verlust noch in Grenzen halten beim weiter Verkauf.

Hier mal ein Link in dem ein 4770K mit einem FX 4170 verglichen wird. Wie man schön sieht ist der Unterschied bei 1280 enorm, bei 1920 und max Details liegen die bis auf 2 Spiele keine 5 Prozent auseinander
je höher die Auflösung desto weniger limitiert die CPU.
Intel Core i7-4770K vs AMD FX-4170 Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic
Kommt nwtürlich darauf an was du spielst aber wenns nicht elder Scrolls V ist sind 300 Euro für 5% dann doch ein wenig viel Geld

Und für die Zukunft ist der Core i7 4770K aber auf jeden Fall deutlich besser als der FX-4350 von daher ist der Test nicht aussagekräftig.

Hier mal ein Link in dem ein 4770K mit einem FX 4170 verglichen wird. Wie man schön sieht ist der Unterschied bei 1280 enorm, bei 1920 und max Details liegen die bis auf 2 Spiele keine 5 Prozent auseinander
je höher die Auflösung desto weniger limitiert die CPU.
Intel Core i7-4770K vs AMD FX-4170 Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic
Kommt nwtürlich darauf an was du spielst aber wenns nicht elder Scrolls V ist sind 300 Euro für 5% dann doch ein wenig viel Geld

Kauf später mal eine neue Grafikkarten Generation und schon ist der FX zu langsam weil er schlicht nicht die Leistung hat die neue Karte anzutreiben.

Hallo,

bei der SSD würde ich an deiner Stelle die Samsung 840 Evo in 250GB nehmen.:daumen:

Alles andere hast du ja ausgeschlossen :P.

Nein ich hab nur ausgeschlossen dass ein anderes Board rein kommt :P alles andere ist euch überlassen... ;-)

Da ja das alte Mainboard drin bleiben soll bleiben ja nicht viele CPUs übrig, rate da zu dem FX-8320, denn der lässt sich ohne weiteres auf FX-8350 Niveau übertakten aber auch sonst ist er kaum schlechter als der FX-8350.

mein ziel wäre es den 8350 zum 9590 zu machen den die kühlleistung müsste mit der h60 theoretisch ausreichen

Der H60 reicht dafür nicht.
Nicht ohne Grund hat der 9590 eine TDP von 220 Watt.
Außerdem ist nicht mal gesichert dass der 8350 überhaupt den Takt schafft.
Nimm den 8320. Das reicht völlig. Die paar MHz mehr merkst du nicht.

okee und die grafikkarte und der ram den ich einbauen will sind ok oder?

Zurück