• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Mit dem Preis der 1050 Ti war ich (natürlich) sehr zufrieden , die 1060 von Palit ist für mich am oberen Ende, wenn überhaupt (muss ich mir halt noch überlegen...)

Was den Prozessor angeht werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl keinen kaufen, da gibt es also kein Budget. Durch eure Nennung von möglichen Modellen hab ich einen ersten Eindruck gewonnen, was bei meinem Mainboard noch möglich is - vielen Dank.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Namensgebung der GPUs nicht sehr intuitiv finde, da die Abstände der Zahlen in den Modellnamen nicht die Verbesserung (in welcher Dimension auch immer) repräsentieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Könnte ich auch diese anstatt der von Palit verwenden?

MSI GeForce GTX 1060 6GT OCV1 ab €'*'269,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was gibt es für Unterschiede? Ich sehe eigentlich nur, dass es bei der von MSI nur 1x DisplayPort gibt, aber 3x brauche ich auch nicht, und sie scheint sogar übertaktbar zu sein (?).

Kannst du auch ohne Bedenken nehmen, vor allem bei dem Preis. ;)
Die Leistung ist die selbe, die Lüfter können nur lauter sein, ich kenne das Modell aber nicht. Eine GTX 1060 ist aber im Allgemeinen ziemlich leise, von daher ist das recht egal. :daumen:
 
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Hallo nochmal, es hat zwar eine Weile gedauert, aber inzwischen habe ich mir die Palit gekauft und meinen RAM auf 16GB verdoppelt.

Nier: Automata läuft (bis auf das, was wohl auf die schlechte PC-Portierung zurückzuführen ist) vollkommen einwandfrei. Rise of the Tomb Raider schon merklich schlechter. Mal sehen, wie es dann später mit Shadow of the Tomb Raider wird...

Auf jeden Fall vielen Dank an alle!

Achja, eine Frage noch: Beispielsweise in den Benchmark-Videos von Torben456 kommt es in der dritten Szene vor, dass einige Objekte sehr spät erscheinen (als ob sie noch nicht geladen wären). Woran kann so etwas liegen?
 
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Achja, eine Frage noch: Beispielsweise in den Benchmark-Videos von Torben456 kommt es in der dritten Szene vor, dass einige Objekte sehr spät erscheinen (als ob sie noch nicht geladen wären). Woran kann so etwas liegen?

Ich gehe davon aus, dass es spielbedingt ist. Alternativ kann ich mir vorstellen das es nur an den 8GB verbauten RAM liegt.^^
 
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Das Phänomen ist tatsächlich spielbedingt. Denn mittlerweile sind ja sogar 16gb ram vorhanden. Bei jedem Benchmark auf Youtube verhält es sich exakt gleich..
 
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Ist die einzige Szene wo man sich tatsächlich durch die Gegend bewegt, wird das LOD vom Game sein.
Ich kann das auch gerne mit 64GB gegentesten, aber schätze dass es nicht verschwinden wird^^
 
AW: Aufrüstung für Nier: Automata und Rise of the Tomb Raider

Alles klar, vielen Dank!
 
Zurück