Aufrüstung für Komplett PC [SSD + Graka]
Guten Tag,
ich möchte meinen Office PC gerne aufrüsten.
Ich würde gerne eine SSD und eine neue Grafikkarte einbauen.
Die SSD müsste ~120GB haben und bei der Graka dachte ich an eine 560Ti (oder ähnliches Modell - 6850/6870).
Nur bin ich mir nicht schlüssig, ob mein Mainboard anschlüsse für eine SSD hat, da ich mir auf diesem Gebiet noch kein Wissen angeeignet habe. Das Mainboard ist ein: Acer FRX780M
Auch frage ich mich, ob mein NT die Aufrüstung verkraftet. Ist wie gesagt nur ein Komplett PC mit Schrottnetzteil (werde ich als Bild einfügen, da ich die Daten schlecht auswerten kann).
Wichtig wäre mir erstmal die SSD. Habe noch kein festes Modell im Blick, da ich noch nicht weiß, ob es mit dem System möglich ist, eine zu betreiben.
Meine Fragen sind also:
Ist es mit dem NT und dem Mainboard möglich, eine SSD unterzubringen? Gibt es da möglicherweise beschränkungen (GB)?
Ist es mit dem NT und dem Mainboard möglich, eine SSD und eine neue Graka unterzubringen?
Falls es Modelle gibt, die zu empfehlen sind, bitte immer her damit
Mein Budget beläuft sich auf ungefähr 260€ (armes Studentenleben
)
Die gesamte Hardware aktuell:
Motherboard: Acer FRX780M - Chipsatz: AMD 770, AMD K10
CPU Name: AMD Phenom(tm) II X6 1035T Processor
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 (Juniper)
Arbeitsspeicher: 6144 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Mit freundlichen Grüßen,
alex
Guten Tag,
ich möchte meinen Office PC gerne aufrüsten.
Ich würde gerne eine SSD und eine neue Grafikkarte einbauen.
Die SSD müsste ~120GB haben und bei der Graka dachte ich an eine 560Ti (oder ähnliches Modell - 6850/6870).
Nur bin ich mir nicht schlüssig, ob mein Mainboard anschlüsse für eine SSD hat, da ich mir auf diesem Gebiet noch kein Wissen angeeignet habe. Das Mainboard ist ein: Acer FRX780M
Auch frage ich mich, ob mein NT die Aufrüstung verkraftet. Ist wie gesagt nur ein Komplett PC mit Schrottnetzteil (werde ich als Bild einfügen, da ich die Daten schlecht auswerten kann).
Wichtig wäre mir erstmal die SSD. Habe noch kein festes Modell im Blick, da ich noch nicht weiß, ob es mit dem System möglich ist, eine zu betreiben.
Meine Fragen sind also:
Ist es mit dem NT und dem Mainboard möglich, eine SSD unterzubringen? Gibt es da möglicherweise beschränkungen (GB)?

Ist es mit dem NT und dem Mainboard möglich, eine SSD und eine neue Graka unterzubringen?

Falls es Modelle gibt, die zu empfehlen sind, bitte immer her damit

Mein Budget beläuft sich auf ungefähr 260€ (armes Studentenleben

Die gesamte Hardware aktuell:
Motherboard: Acer FRX780M - Chipsatz: AMD 770, AMD K10
CPU Name: AMD Phenom(tm) II X6 1035T Processor
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 (Juniper)
Arbeitsspeicher: 6144 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Mit freundlichen Grüßen,
alex

Zuletzt bearbeitet: