Aufrüstung für 2014 geplant

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstung für 2014 geplant

Hallo und guten Abend,

Ich plane eine komplett Aufrüstung für das Jahr 2014. Ich bin leider momentan etwas eingerostet wenn es um Intel CPUs geht mein letzter stand war bei Sandy Bridge..

Meine jetzige Hardware:

I5 2500k
MSI P67A C-45 B3
12 Gig G-Skill
EVGA GTX 670
SSD + HDD

Da ich aber Januar in den Kfor Einsatz verlege, würde ich gerne meine Hardware noch vorher verkaufen und bei meiner Rückkehr dann was Aktuelles zusammen schustern..
Nur wie gesagt bin ich da gerade was CPU angeht nicht auf dem Aktuellsten :ugly:

Wäre super wenn mir wer nen Vorschlag machen würde am besten dann auch ne power CPU falls GTA 5 für PC kommt soll da genug Dampf sein :daumen:

AW: Aufrüstung für 2014 geplant

Wie meinst du mit Aufrüsten 2014, wenn du erst dann kaufen willst warte mit der zusammenstellung bis es soweit ist.

Wegen GTA 5, abwarten und Tee trinken bis es kommt. Zur PC Version gibt es noch keine Infos

Und mit deinem Systen bist du noch gut dabei, später eine neu Grafikkarte rein und gut ist, oder fehlt dir irgendwo die Leistung?

mfg

budget?

wie wärs mit ein OC an dein jetztigen CPU und dafür ne neuere Grafikkarte?
anstatt ne unmenge für n neuen system z.b ne GTX 780 kaufen oder fals die kommenden Radeons sehr gut sein sollen dann eines davon?

also von der leistung her mit n bisschen OC am CPU sollte daran nichts auszusetzen sein o.O

voralem bei den jetzigen prozessoren ist nicht ein enormen Leistungszuwachs zu erwarten gegenüber dein 2500K :)

besser ne top Grafik :)

wen du die cpu auf 4,5 GHz übertaktest und die GTX 670 übertaktest dan hast du nen leistungsschub bis zu 20% wen die grafikkarte dan noch immer bremst kan man ja auf eine GTX 770 upgraden.

Eigentlicht hat sich seit sandy nicht viel getan in sachen leistung....

zu langsam -_-

Die CPU kannste noch locker 3 Jahre behalten.

Wenns mal irgendwann die Power net mehr ausreicht, dann würde ich die Grafkkarte aufrüsten.

Was für ein Netzteil hast du denn drin?

ne also Leistung fehlt eigentlich nicht, dachte nur das es da schon etwas an Leistungszuwachs gegeben hat :D

Neue AMD Grafikkarten sollen am jetzt 25. vorgestellt werden.

Wann neuen Nvidia Karten kommen ist noch nicht bekannt.

nächsten Monat angeblich AMD Volconic Island oder wie hieß kommt. Sprich die HD9k wenn man so will für Desktop. Ansonsten ist im Moment nicht viel los auf dem Markt. An sich recht ruhig und ich glaube kaum das sich die nächsten Jahre viel daran ändern wird.

Nvidia wird maxwell 2014 herausbringen. gerüchte besagen quartal 1 2014 und ich denke es wird frühling.

wird aber eigentlich knapp wenn man mal die tests für die 600er reihe anschaut, Hitman hat mich sehr zum nachdenken gebracht :ugly:

mit GTX 880 und einer amd 9970 wird man optionen haben oder einer gtx 780. man kann auch gtx 670 sli machen, wobei ich lieber eine starke singlekarte nehmen würde.

CPU übertakten und bei der Grafikkarte würde ich abwarten was die Gerüchteküche so alles ausbrütet.

ich werde erst wieder 2015 komplett aufrüsten

-Intel Skylake Extrem Edition
-Nvidia Maxwell Refresh 2x GTX XXX SLI
-4x8gb Arbeitsspeicher

Zurück