• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung befürworten !

seeli

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüstung befürworten !

Hallo,

habe unter folgendem Link:
Meine Wunschliste Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

meine Aufrüstung eingestellt.
Was auf jeden Fall bleibt ist der I7. Mich interessiert ob ich das Asus Rampage III Extreme oder das Rampage II Gene nehmen soll bzw. ob die Restkomponenten so kompatibel sind.

Ich bleibe bei der Kombination Intel und Nvidia.
PC dient zum Privatgebrauch 20 % ( Filme, Bilder, Musik bearbeiten) % & zum Zocken 80% .

Gehäuse und Geforce 470 sowie neues Sharkoon Netzteil 600 W sind vorhanden. Ebenso Datengrab WDW Green 1 TB, LG W2453TQ, G5 Maus und G19 Tastatur.

Danke und Beste Grüße

Seeli

AW: Aufrüstung befürworten !

DIe frage stellt sich ob du später sli betreiben willst und ob du übertakten willst? Beide sind ziemlich gute board.. nur ob du das rampage wirklich brauchst sei dahin gestellt wenn du nicht übertakten oder sli benutzen willst.

Das ist die Frage, denn sonst brauchst du weder das Rampage noch die teuren RAMs.
Wenn du es bei einer Graka belassen willst, dann reicht auch ein normales Board wie das P6T Deluxe und 1600er RAM.

DIe frage stellt sich ob du später sli betreiben willst und ob du übertakten willst? Beide sind ziemlich gute board.. nur ob du das rampage wirklich brauchst sei dahin gestellt wenn du nicht übertakten oder sli benutzen willst.

.. daanke für den Hinweis !

Also SLI nein ! Übertackten ja.

Gruß

Seeli

Wenn du kein SLI willst, dann kannste auch nen i5 auf nem GA-P55A-UD3 nehmen. Da kann man auch gut übertakten und kosten tuts wahrscheinlich 100-150EUR weniger.

Da hat der_knoben recht, allerdings wäre dann das wieder mit der aufrüsten. Den man hört ja das da nicht mehr wirklich was rauskommt für den sockel. Ich würde da auch auf sockel 1366 setzen!
Mit dem rampage kann man sicherlich sehr gut übertakten, aber da du ja kein sli machen willst kannst du das gene nehmen. Die nehmen sich da sicherlich nicht viel beim übertakten. Beim cpu kühler würd ich da einen von prolimatech nehmen. Gruß

Da hat der_knoben recht, allerdings wäre dann das wieder mit der aufrüsten. Den man hört ja das da nicht mehr wirklich was rauskommt für den sockel. Ich würde da auch auf sockel 1366 setzen!
Mit dem rampage kann man sicherlich sehr gut übertakten, aber da du ja kein sli machen willst kannst du das gene nehmen. Die nehmen sich da sicherlich nicht viel beim übertakten. Beim cpu kühler würd ich da einen von prolimatech nehmen. Gruß

Danke !

Meine Frage reicht das Rampage II Gene oder lieber doch das Extreme III.
Da liegen 140 € dazwischen und ich will nicht in 2 Jahren schon wieder anfangen.

Gruß

Seeli

Mit dem kann man sicherlich genauso gut übertakten wie mit dem rampage, allerdings denk dran das es mATX ist. Also kannst du nicht wirklich viele karten zustecken.(TV-karte,soundkarte oderso). Beim rampage wärst du besser bedient wenn du sli betreiben willst. Aber das hast du ja nicht vor also reicht auch das gene meiner meinung nach!

Mit dem kann man sicherlich genauso gut übertakten wie mit dem rampage, allerdings denk dran das es mATX ist. Also kannst du nicht wirklich viele karten zustecken.(TV-karte,soundkarte oderso). Beim rampage wärst du besser bedient wenn du sli betreiben willst. Aber das hast du ja nicht vor also reicht auch das gene meiner meinung nach!

DANKE !

Gruß

Seeli

Zurück