Aufrüstung auf PhenomII ?

sp01

Freizeitschrauber(in)
Aufrüstung auf PhenomII ?

Hallo Leute,
wollte mal wissen ob es sich lohnt von einem Phenom auf einen PhenomII aufzurüsten.
Die vorgeschlagenen Threads haben mir leider nicht weitergeholfen.

Derzeit verbaute HW:
NT: Corsair HX620
Mobo: MSI K9A2 Platinum V2 (AM2+)
CPU: Phenom X4 9950 BE

Damit soll nicht nur gezockt werden, weil dafür ist der x4 ja noch gut genug, sondern ich wollte auch wieder etwas mehr bei Folding at Home und Benches erreichen.

lg sp

AW: Aufrüstung auf PhenomII ?

Ne Ne, lass mal lieber.
Der PhenomII hat sein letztes halbes Jahr so wie es ausschaut.

Ich würd mich zurückhalten und aufs nächste Jahr warten und dann einen der neuen nehmen.

Nen X6 wäre vielleicht noch ne Option, aber nur wenn du kein Problem damit hast nächstes Jahr um diese Zeit wieder mit ner CPU der letzten Generation dazusitzen .....

Für Benches Ja, ansonsten Nein. Kumpel hat Phenom II 940 und ich konnte von der Geschwindigkeit keinen nennenswerten Vorteil erkennen. Aber wenn du irgendwo einen 955 oder 965 sagen wir mal unter 100€ bekommst, könnte es sich lohnen.

Mir persönlich reicht der Phenom noch locker bis zur nächsten Generation, die 2011 ansteht.

Danke auch beiden.
Hatte ich mir aber irgend wie schon gedacht, das es sich nur bedingt lohnt.
Wenn 2011 tatsächlich etwas neues kommen soll, spar ich lieber mein Geld und kauf mir ne neue Graka (Hatte mir damals extra die ältere gekauft, weil ich dachte so nen 1/2-1 Jahr, nun sind's zwei:P)
Weil wie schon gesagt, für Games reicht er ja noch.

2011 kommt der Bulldozer. Solange dir dein System noch reicht, würde ich auf den warten/sparen. ;)

Zurück