Aufrüstung auf FX-8350?

AW: Aufrüstung auf FX-8350?

Also ich spiele meine Games alle in Full HD mindestens auf high mit ner 7850 (non-OC) und nem FX-6300 und habe nirgends unter 50fps (z.B. BF3, Tomb Raider, Bioshock: Infinte, Alan Wake, etc.). Teste doch einfach mal bei niedigerer Auflösung. Wenn dein Assassin's Creed da bei 720p auf einmal 50 fps bringt, liegt es an der GPU. Falls sich nichts/kaum was verändert liegt's wohl eher an der CPU.
Zum Beispiel hat PCGH in der BF4 Beta mit ner 7850 noch ca. 40fps im Mittel, und das auf Ultra. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Gold Version von AC bei nur 30fps in "hoch" rumdümpelt. Hab leider AC nicht, sonst könnte ich's mal testen.

Edit: Falls es von dem AC Teil ne Demo gibt, kann ich se gern für dich testen, bevor du hunderte von Euros ausgibst. Nicht jeder braucht ne 79xx Karte um gut zocken zu können. Je länger du mit deiner jetzigen Karte glücklich bist, desto mehr Leistung gibt's dann irgendwann mal beim aufrüsten, das sollte jedem klar sein.

Edit 2: Laut den Tests hier liegt es erstens nicht an der 7850, diese ist nämlich mit aktuelle Treibern + OC um einiges schneller als die 6870 und zum Zweiten scheint das Spiel sehr gut mit mehreren Kernen zu skalieren. Die 680 GTX hat im CPU Test mit 720p auch um einiges niedrigere fps, nur weil hier nen Phenom und kein i7 verwendet wird. Von daher wäre tatsächlich nen günstiger Umstieg auf nen 8320 oder 63x0 zu überlegen. Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Update: Screenshots mit Maximalgrafik und Vergleichsbilder

Bei Assassins Creed gab es keine nennenswerten Verbesserungen in der Performance, nachdem ich die Auflösung herunter geschraubt habe. Die Performance blieb mehr oder weniger "mies", wenn auch im spielbaren Bereich. Daher gehe ich mal davon aus, dass hier der FX-4100 seine Finger im Spiel hat.

AW: Aufrüstung auf FX-8350?

Assassins Creed 3 hatte ich die gleichen Probleme wie du.
Ich konnte einstellen was ich wollte aber sobald es in die Stadt ging, war das Spiel für mich unspielbar und das mit einem FX-8320@4ghz und einer HD-7870Ghz. Allerdings muss ich gestehen das ich das game direkt nach Release angespielt habe und seid dem nicht mehr (für mich der schlechteste Teil). Gut möglich das man da mittlerweile durch einen Patch Verbesserungen hat und nicht mehr die 30FPS Konsolen Limitierung

Zurück