SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüstung AMD
Hallo, meine Family möchte aufrüsten, die haben zZ iwas 8 jahre altes ist auch egal da alles (fast) weg soll
Mit dem PC wird gesurft, kleine Spiele kA Flash Games oder diese 100 Spiele Sammlungen für 10€ sowas halt + Ski rennen zum downloaden von RTL oder Pro 7 kA, nix besonderes..
Monitor ist ein ~20" auf jeden Fall kleiner als 22"
Gehäuse bleibt ist ein blaues chieftec glaube des größere midi dingen, zwar schon alt, aber das reicht immer noch
Laufwerke zwar IDE, aber noch recht gut in schuss und auch noch neuer als der rest. (2 Stück Brenner + extrea DVD)
Windows 7 hat er
Der Rest muss neu.
Wir hatten geschaut und ich habe ihn beraten in bei allen Komponenten.
CPU: Diese 3 kosten fast das gleiche
AMD Athlon II X3 435http://geizhals.at/deutschland/a498029.html
AMD Athlon II X3 440
AMD Athlon II X3 445
Denke mal für 1 € mehr oder weniger einfach den schnellsten nehmen, sprich den 445 --> evtl. übertakten auf ca. 3,4-3,6 GHz
Ram: Einfach 4 GB Kit G.Skill, GEIL, Kingston, Corsair... was es halt gibt....
Board: ASRock 880GMH/USB3 R2.0, 880G
Ist denke ich mal preis/leistung ok grafik onboard sollte reichen.
Festplatte: F3 500GB
Netzteil: Falls er noch Graka aufrüsten möchte irgendwann (würde sowieso nur nen mid sein) reichen da 350Watt ?? also z.B. eine 4850/5770 maximal sowas oder lieber 400Watt ??
Gedacht hatte ich da entweder an das Cougar A350 bzw. A400 oder das be quiet! Pure Power 350W oder 430W
bzw. Antec EarthWatts EA-380D Green
CPU Kühler: die CPU Versionen sind die Boxed, könnte ihm reichen, sonst evlt einen leisen günstigen für evtl. kleines OC, reicht da der 5€ Arctic oder lieber bissel mehr ausgeben, 10-15€ ?
MfG SveD
P.S. preislich ist das ca 240€ gewesen.
Hallo, meine Family möchte aufrüsten, die haben zZ iwas 8 jahre altes ist auch egal da alles (fast) weg soll
Mit dem PC wird gesurft, kleine Spiele kA Flash Games oder diese 100 Spiele Sammlungen für 10€ sowas halt + Ski rennen zum downloaden von RTL oder Pro 7 kA, nix besonderes..
Monitor ist ein ~20" auf jeden Fall kleiner als 22"
Gehäuse bleibt ist ein blaues chieftec glaube des größere midi dingen, zwar schon alt, aber das reicht immer noch
Laufwerke zwar IDE, aber noch recht gut in schuss und auch noch neuer als der rest. (2 Stück Brenner + extrea DVD)
Windows 7 hat er
Der Rest muss neu.
Wir hatten geschaut und ich habe ihn beraten in bei allen Komponenten.
CPU: Diese 3 kosten fast das gleiche
AMD Athlon II X3 435http://geizhals.at/deutschland/a498029.html
AMD Athlon II X3 440
AMD Athlon II X3 445
Denke mal für 1 € mehr oder weniger einfach den schnellsten nehmen, sprich den 445 --> evtl. übertakten auf ca. 3,4-3,6 GHz
Ram: Einfach 4 GB Kit G.Skill, GEIL, Kingston, Corsair... was es halt gibt....
Board: ASRock 880GMH/USB3 R2.0, 880G
Ist denke ich mal preis/leistung ok grafik onboard sollte reichen.
Festplatte: F3 500GB
Netzteil: Falls er noch Graka aufrüsten möchte irgendwann (würde sowieso nur nen mid sein) reichen da 350Watt ?? also z.B. eine 4850/5770 maximal sowas oder lieber 400Watt ??
Gedacht hatte ich da entweder an das Cougar A350 bzw. A400 oder das be quiet! Pure Power 350W oder 430W
bzw. Antec EarthWatts EA-380D Green
CPU Kühler: die CPU Versionen sind die Boxed, könnte ihm reichen, sonst evlt einen leisen günstigen für evtl. kleines OC, reicht da der 5€ Arctic oder lieber bissel mehr ausgeben, 10-15€ ?
MfG SveD
P.S. preislich ist das ca 240€ gewesen.