• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstoptionen für alten Gaming-PC

Flox

Kabelverknoter(in)
Aufrüstoptionen für alten Gaming-PC

Hi zusammen,

wollte mir hier mal Rat holen bzgl Aufrüstoptionen/ -ideen die ich mit meiner alten Kiste evt noch habe.
Mein erster Gedanke fiel auf eine neue Graka aber ob das sinnvoll ist,
dazu fehlt mir momentan die Ahnung von der aktuellen Materie da ich den Rechner schon was länger hab und mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt habe.

Mein Budget kurz vor Weihnachten ist eher klein dh maximal bis 300,- EUR, weniger ist besser ^^

Mein aktuelles System:

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32-bit SP2
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 533MHz (5-5-5-18)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5Q-PRO (LGA 775)
Grafik: 896 MB NVIDIA GeForce GTX 260 (XFX Pine Group)
Festplatten: 140GB Western Digital WDC WD1500HLFS-01G6U0 ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke: HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 ATA Device
Audio: Realtek High Definition Audio

COD Ghosts, BF4 und nächstes Jahr dann Destiny habe ich vor zu holen daher auch der Wunsch nach Upgrade Optionen.
Hoffe die Community hier kann mir weiterhelfen.

mfg Flo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstoptionen für alten Gaming-PC

Hey,

in deinem jetzigen System noch Geld reinstecken lohnt sich nicht wirklich. Da ist ein kompletter Neubau notwendig um die kommenden neue Spiele zu zocken, aber dafür reicht dein Budget einfach nicht.
Mein Vorschlag: Sparen

MfG

also da wäre mit 300 € max. drin

1 x AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX)
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11 (TLAD38G2400HC11CDC01)
1 x ASRock FM2A88X Extreme4+ (90-MXGRT0-A0UAYZ)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

ca. 290 €

Damit solltest du alle aktuellen spiele mit mittleren Details spielen können, wobei du dann aber sogar deine alte sehr kleine 140 GB HDD mit einbauen müsstest.

also lieber bis ca. 650€ sparen dann kann man dir ein anständiges system bauen.

Zuletzt bearbeitet:

Teamgroup hat ne miese Quali, davon würde ich eher die Finger lassen. :ugly:

Ich würde auch noch ein paar € sparen, für ca. 550€ bekommste nen ordentlichen PC zum zocken.

Sagen wirs so Qualitätssicherung scheints bei denen nicht zu geben.
Denn laut vielen Berichten ist das win Glücksspiel ob die funktionieren.
Wenn scheinen die relativ früh bzw. bei Auslieferung kapput zu gehen/sein.

Ist dann natürlich ärgerlich.

Ich würd auch noch etwas sparen, denn die APU kann man nicht wirklich aufrüsten.
Bei denen kommt der CPU Part leider zu kurz und so wird nichtmal BF4 im MP drinn sein (mit 48 Spielern+)
Und dann hast du wieder fast die Ausgangssituation wie jetzt.

find ich nicht, hab selber Teamgroup Elite im rechner und laufen 1a, zusätzlich gibt Teamgroup Lebenslange Garantie auf seine speicher.
Die nehmen den Ausschuss der anderen hersteller (also was was eigentlich weggeschmissen werden soll) und verbauen das in ihren Rams :daumen2:

Aufrüsten macht wenig Sinn da dann doch auch ein Quadcore mit rein müsste was sich als nicht lohnend erweist vom Preis. Man könnte zwar einen FX 6300 + ASRock 970 Pro3 + HD 7870 nehmen aber dann würde noch DDR3 RAM fehlen der den Preis über 300 Taler treibt

Merci für die Antworten bis jetzt.
Also sieht es danach aus das ich alle Komponenten neu holen müsste.
Bei nem Budget wie von Euch bisher erwähnt von 550 - 650 Eur, was wäre dabei auf der Einkaufsliste?

Zurück