• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aufrüstkit intel sandy bridge

AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Hatte vorhin auf der Arbeit nur schnell in die Print-Ausgabe der PCGH geschaut. Und da ist die GTX 570 vor der GTX 480.
Aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren ;)
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Hatte vorhin auf der Arbeit nur schnell in die Print-Ausgabe der PCGH geschaut. Und da ist die GTX 570 vor der GTX 480.

Es gibt halt Situationen, wo die 1,5GB Videoram der GTX 480 greifen, die GTX 570 kann da halt nicht ganz mithalten, ist aber eben eher eine Ausnahmen, in der Regel ist der Videoram Banane, dann ist die GTX 570 schneller.
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

ich übertakte gern und da die sandybridge cpus ja locker über 4,5ghz gehn sollen hab ich mir sowas überlegt
würde zu gern mal über 5ghz kommen
Ich versteh immer gar nicht, wie einem beim übertakten so einer abgehn kann, das man sich extra deswegen für tausend Euro mal eben aus jux und dollerei ein neues System zulegt ohne irgend einen Nutzen :huh:
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Naja, ich glaub nicht das es hier ums unbedingt Sinnvolle geht, sondern eher um Neugier und Lust auf mehr GHz.
Kanns auch bisschen nachvollziehen, da hat man schon nen i7 und kann keine 4GHz fahren.
Nen Kumpel hats ähnlich gemacht, von nem CrosshairIII+1090T+HD5870 auf 2500k+560Ti, und freut sich jetzt über 4,5GHz für 24/7 und 5GHz zum Benchen.
Is ja schliesslich Hobby, muss nicht immer sinnvoll sein ;)

Die Altteile sind ja auch schliesslich noch ganz gut verkäuflich.


so siehts aus


danke das sich so viele beteiligt haben mir ins gewissen zu reden
ich lasse mir auch jede meinung durch den kopf gehn
persönlich bastle und benche ich glaub mehr als ich zocke. ich weiß das ist ein teures hobby.
aber andere bauen sich modelflugzeuge usw die auch nicht wirklich billig sind.
ich weiß ich brauche die leistung nicht zum zocken
aber naja Singlecoreplayer2500+ hats genau getroffen. warten kann ich nochn weilchen
bin ja auch mal gespannt wie der bulldozer so abschneidet.
ich bin aber in der letzten zeit mit den amd systemen die ich hier so hatte recht enttäuscht gewesen so das ich eh immer mehr zu intel tendiere

ram ist getauscht in der konfiguration
kann man den so lassen?
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

RAM könntest auch diesen Geil Value Plus nehmen, kostet etwas weniger oder du nimmst den aus deiner Liste.
Beim Board würde ich vielleicht das P67 Extreme 6, zumindest wenn du auf den zusätzlichen Grafikanschluss verzichten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

board wurde getauscht
geplant war bei dem kit auch soviel wie möglich grafikleistung mit viel vram,
so das ich in etwa die leistung habe wie nun mit dem sli gespann ohne die nachteile von sli
und so langsam geht bei mir alles kaputt
handy headset
ssd
und nun wie es aussieht auch mein ram
es werden nur noch 4gb erkannt und er startet öfter neu beim einschalten ca 2 mal und will dann nur mit standarteinstellungen starten
hab die riegel in den jeweils nebenliegenden ramslot gepackt und hatte nur nen schwarzen bildschirm und ne fehlercodeanzeige am board
danach hab ich einfach jeden riegel einzeln getestet und einer ist wohl defekt . da bei dem der bilschirm schwarz blieb und beim anderen der pc normal gestartet ist
(doofe sache das. nun darf ich wieder rechnungen suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Das währe mir aber neu, das so etwas funktioniert - zumindest mit den Grakas der letzten Jahre. Der VRam ist ja dazu gedacht den Ram zu entlasten.
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Hi,

für ~den gleichen Preis gibt es RAM mit etwas strammeren Latenzen (um die letzten Pünktchen bei Benchmarks rauszuholen ;)): G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600). Und die Heatspreader sind :wayne:, da Du ja eine Fertig-Flüssigkeitskühlung montieren willst.

Kühler würde ich eher zu einer leiseren Corsair Hydro Series H60 oder leistungsstärkeren Corsair Hydro Series H70 greifen, gerade wenn Du über 4,5 GHz anpeilst :D

Wie wäre es mit einer etwas schnelleren Gigabyte Radeon HD 6970 OC2, 2GB GDDR5?

Grüße --- Softy
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Ich versteh immer gar nicht, wie einem beim übertakten so einer abgehn kann, das man sich extra deswegen für tausend Euro mal eben aus jux und dollerei ein neues System zulegt ohne irgend einen Nutzen :huh:

Muss denn immer alles ein Nutzen haben oder sinnvoll sein?
Es gibt halt Leute die baun sich einmal nen Rechner, benutzen ihn paar Jahre und baun sich nen Neuen wenn der Alte zu lahm wird.
Denn gibs Leute die ständig am basteln sind und halt auch mal übertakten und benchen.
Jedem das seine ....

Und wenn ich bedenke was Autotuning im Jahr kostet um "Up to Date" zu bleiben ...
dagegen is PCbasteln, -benchen, -takten nen ziemlich günstiges Hobby ;)
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

Und wenn ich bedenke was Autotuning im Jahr kostet um "Up to Date" zu bleiben ...
dagegen is PCbasteln, -benchen, -takten nen ziemlich günstiges Hobby ;)

Da hast du auch wieder recht.
In dem Sinne - raus mit den Moneten :daumen:
 
AW: aufrüstkit intel sandy bridge

die 6970 ist schon preis leistungsmäßig verlockend
aber ich würd gern bei nvidia bleiben
nun darf ich erstmal meinen pc dumm rumstehn lassen da ich den speicher einschicken muss und die abwicklung soll 4-6 wochen dauern:daumen2::(
 
Zurück