• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüsten

Hallo liebe PCGH Com,

Ich bin am überlegen mein System etwas aufzustocken.

In Letzter zeit habe ich mich etwas weniger mit der neuen Hardware befasst und stelle euch einfach mal die frage was in euren Augen besser wäre.

Aktuell läuft bei mir ein Q6600 beim Gaming @ 3GHz mit einem Asus P5Q Pro und 8 GB OCZ Platinum 1066 Ram.

Nun wollte ich auf i5 oder Phenom II umsteigen.

Die frage ist jetzt was lohnt sich hier in Preis/Leistung am meisten? Preislich liegen diese 2 Varianten ja relativ gleich. Von AMD hab ich z.b Gar keine Ahnung was ich da bei einer (z.b AMD Phenom II X4 955/965) als Mainboard brauche, AM2+ oder AM3?! Meine letzte AMD CPU stammt noch aus den glanz zeiten des Athlon XP :)

Ich hab auch das Gefühl das meine GTX 285 nicht ganz ausgereizt wird im Moment, denke da geht mehr.

Wie gesagt ich lege Wert auf Preis und Leistung und so sollte auch das neue System gebaut sein.

Danke schonmal an euch :)

MfG

Biosman

AW: Aufrüsten

ich kann dir ein i5 system ans herz legen ist wirklich top im p/l verhältnis,baue mir gerade ein i5 system zusammen .

I5=
i5-750
asus p7p55D
Deine Gtx 285
G-skill 4gb kit ripjaws 1600
oder corsair xms3 4gb kit 1600
Cougar cm 550 klasse netzteil habe ich selber TOP!
das war meine empfehlung.

Du kannst auch ein 955BE nehmen und dazu ein ud3p (günstig 70€)
ich würde an deiner stelle i5 nehmen der preis ist nicht groß anders und da du schon davor ein intel sys hattest kennst du dich mit intel aus.

Preis/Leistungs Technisch ist immer noch der PII X4 955 an erster Stelle. Dazu würde ich ein AM3 Board nehmen. Da kannst du DDR3 Speicher nutzen.

Danke schon mal für die Tipps, obwohl ich um ehrlich zu sein nicht weiter bin^^

Im Moment tendiere ich zum i5 mit einem guten P/L Board + guten Ram.

Alles andere in meinem Rechner ist jünger als 1 Jahr und kann weiter benutzt werden.

NT Habe ich mir grade erst nen neues OCZ 650ger Gekauft. Bin ich sehr zufrieden mit.

Hallo,

Ich bin am überlegen mein System etwas aufzustocken.
Aktuell läuft bei mir ein Q6600 beim Gaming @ 3GHz mit einem Asus P5Q Pro und 8 GB OCZ Platinum 1066 Ram.
Ich hab auch das Gefühl das meine GTX 285 nicht ganz ausgereizt wird im Moment, denke da geht mehr.
nur weil die GTX285 evtl. nicht voll ausgelastet wird, würde ich mir keinen komplett neuen Unterbau kaufen, ausser du kannst deinen alten entsprechend verkaufen.

Ich denke das der Q6600 noch gut ausreichen sollte um alles spielen zu können, von der GTX285 ganz zu schweigen!

Gruß

Lordac

Klar reicht es, bisher hatte ich auch keine großen Probleme.

Nur ich bin ein Mensch der gerne Handel Betreibt.
Mit anderen Worten: Ich verkaufe und lege Summe XYZ drauf, um mir etwas neues zu kaufen.

Jetzt ist meine Hardware noch relativ gut Verkäuflich und bringt noch um die 75% des Neupreises ein. Je Länger ich warte desto geringer ist der Wert meiner jetzigen Hardware.

Mit anderen Worten: Wenn ich jetzt nicht Verkaufe lege ich bald noch mehr Geld oben drauf um "Up To Date" zu bleiben.

Zurück