• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten!

AW: Aufrüsten!

Insgesamt also 33 Ampere auf den +12V Leitungen. 36A werden angeblich empfohlen. Solange das für das gesamtsystem gelten soll und da da Sicherheiten drin sind, sollte es laufen. Ansonsten wird sich der Rechner einfach unter Last ausschalten.
(Weis jemand ob die 36A nur für die Graka alleine empfohlen werden, oder ob das für alles gilt?)

Ich denke mit deinem alten System wird das laufen - im neuen System sollte ein neues NT ran - du hast ja ein gutes ausgewählt...

Nein, die Graka bekommt keinen defekt, wenn die CPU zu langsam ist, sie langweilt sich einfach nur.

Als Festplatte solltest du mal einen Blick auf die 1 TB Platte von Samsung werfen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv besser und sie wird auch schneller sein.

Also vielen Dank schon mal für eure Posts!

Herrscht zwischen einer GTX 260 mit 192 Shadern und einer mit 216 Shadern ein großer Unterschied in der Kompination mit Phenom II X4? Bei meinem jetztigen System ist es wohl egal welche es ist:ugly:.

Danke!

Also erstmal: Sorry für den Doppelpost, aber sonst ließt das hier niemand mehr.

Hab mich jetzt doch dazu durchgerrungen eher eine GTS250 zu nehmen, da mir die Preise bei den GTX260-Karten etwas zu hoch sind, bzw. meine favorisierte Karte bei K&M zurzeit nicht verfügbar ist.

Hab mir bei den GTS250 die Sparkle GTS 250 512MB ausgesucht. Sparkle GTS250 bei K&M

Würde die für ~100€ bekommen da ich noch einen Gutschein von K&M besitze.

Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Karte gemacht hat, da mir der Lüfter etwas suspeckt vorkommt.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Hallo,

ein Freund von mir hat von Gigabyte eine 9800GTX+ mit 1 GB VRAM, bis auf den etwas lauten Lüfter (stört ihn aber nicht) ist er damit sehr zufrieden. Er spielt auf einem 19"-Monitor Fallout 3 und ähnliche Sachen.

Zu deiner Sparkle kann ich leider nichts sagen, aber ich würde eine mit 1 GB VRAM kaufen wenn du sie länger behalten möchtest.

Wenn du die Preise vergleichen willst, ist Geizhals eine gute Seite *klick*.

Gruß

Lordac

@ topic:
eine GTX 260 solltest du am besten von Gainward als Golden Sample-Version nehmen oder die XFX GTX 260 621M XT.

Ein 980a SLI-Board ist verdammt teuer. Nimm doch das Gigabyte GA-MA780G-UD3H, das ist mit 75 € günstig aber gut ausgestattet und bei Gigabyte-Platinen kann man nix falsch machen.

Noch ne Frage bevor ich eine GTS250 bestelle.

Mein Mainboard unterstützt nur PCI-E 1.1 und die Karte ist 2.0 kann ich die dann trotzdem verwenden?

Vielen Dank!

P.S.: Wäre die XFX GTS250 eine Alternative, hat zwar auch nur 512MB aber ich denk die reichen für nen 17" und die wär grad bei K&M im "Angebot" würde sie daher mit meinem Gutschein für unter 100€ bekommen.

Weiß jemand wie der Referenzlüfter auf einer GTS250 ist?

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Frage bevor ich eine GTS250 bestelle.

Mein Mainboard unterstützt nur PCI-E 1.1 und die Karte ist 2.0 kann ich die dann trotzdem verwenden?

Ju, das geht. Die Karte unterstützt bis zu PCI-E2.0 und kann die Bandbreite nutzen, muss es aber nicht. Gilt für alle PCI-E2.0 Karten. Die laufen auch im 1.1'er.

Vielen Dank!

P.S.: Wäre die XFX GTS250 eine Alternative, hat zwar auch nur 512MB aber ich denk die reichen für nen 17" und die wär grad bei K&M im "Angebot" würde sie daher mit meinem Gutschein für unter 100€ bekommen.

Weiß jemand wie der Referenzlüfter auf einer GTS250 ist?
Die Karten sind relativ frisch auf dem Markt. Nur tu Dir den Gefallen und kauf Dir eine mit 1GB VRAM. Die 512 reichen Dir vlt. jetzt, aber die GTS hat genug Leistung, um sie in nem Jahr noch nutzen zu können. Wäre halt schade, wenn der VRAM dann kaum noch reicht und ich glaube fast, er wird es nicht.

Also meinst du ich soll lieber noch ein bisschen warten bis die 1GB Version noch ein wenig im Preis fällt?
Ist das zu erwarten? mein Limit sind halt so um die 100€ +/- 20.

Zurück