Aufrüsten
Servus,
ich plane demnächst meinen Rechner aufzurüsten und hab da noch n paar Fragen. Ich baue meine Rechner immer ohne Ausnahme selbst zusammen, habe in letzter Zeit aber mehr oder weniger den Anschluss an neue Hardwarekomponenten verloren.
Mein derzeitiges System besteht aus Folgendem:
- Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
- Graka: Geforce 7600 GT
- Ram: bisschen hiervon, bisschen davon, mit der Zeit halt bisschen was dazu gekauft, insg. 2,5ghz Pc 400
- CPU: Athlon XP 2600+
- CPU-Kühler: Name vergessen ^^ auf jedenfall dieser rießige runde Zalman Vollkupferkühler
Das würde ich gern alles austauschen; die Frage ist nur mit was ..
Sollte ein guter Preis-Leistungs-Spieleperformance Mix sein.. und ich weiß auch nicht so Recht ob ich, da die Teile ja echt schon fast ins Museum gehoeren, mir gezwungenermaßen n neues Netzteil und div. Laufwerke anschaffen muss :-O was eigentlich der Hauptgrund ist warum ich extra nen neuen Thread öffne >.<
Der Rest von meinem Rechner besteht aus:
Netzteil: BeQuiet 450Watt Blackline-Titan ATX
Festplatte: 2x Samsung 120gb Sata
Laufwerke: Plextor PX-116A und n normaler 52x Brenner von Plextor
ajo und ein x-beliebiges Diskettenlaufwerk =D
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Servus,
ich plane demnächst meinen Rechner aufzurüsten und hab da noch n paar Fragen. Ich baue meine Rechner immer ohne Ausnahme selbst zusammen, habe in letzter Zeit aber mehr oder weniger den Anschluss an neue Hardwarekomponenten verloren.
Mein derzeitiges System besteht aus Folgendem:
- Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
- Graka: Geforce 7600 GT
- Ram: bisschen hiervon, bisschen davon, mit der Zeit halt bisschen was dazu gekauft, insg. 2,5ghz Pc 400
- CPU: Athlon XP 2600+
- CPU-Kühler: Name vergessen ^^ auf jedenfall dieser rießige runde Zalman Vollkupferkühler
Das würde ich gern alles austauschen; die Frage ist nur mit was ..
Sollte ein guter Preis-Leistungs-Spieleperformance Mix sein.. und ich weiß auch nicht so Recht ob ich, da die Teile ja echt schon fast ins Museum gehoeren, mir gezwungenermaßen n neues Netzteil und div. Laufwerke anschaffen muss :-O was eigentlich der Hauptgrund ist warum ich extra nen neuen Thread öffne >.<
Der Rest von meinem Rechner besteht aus:
Netzteil: BeQuiet 450Watt Blackline-Titan ATX
Festplatte: 2x Samsung 120gb Sata
Laufwerke: Plextor PX-116A und n normaler 52x Brenner von Plextor
ajo und ein x-beliebiges Diskettenlaufwerk =D
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

).gif)
Irgendwann wirst du das Gefühl bekommen, dass sie dein neues, flottes System ausbremsen.