• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

Valnarr

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten

Hi Leute,

war lange nicht mehr hier und habe mich in der Vergangenheit auch nicht weiter mit PC Hardware auseinandergesetzt.

Nun habe ich aber mal wieder Bock mein altes System aufzurüsten.

i5 2500kauf 3,9 GHz übert
aktet
EKL Alpenföhn Triglav
EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores

be quiet! CM 530W
8GB
Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Z68
Sharkoon Tauron grün
SSD Crucial 240 GB
und normale 1 Tb Festplatte

Das ist mein Momentanes System.

Ich überlege entweder nur eine neue Graka mir anzuschaffen oder wenn ihr meint das es Sinn macht, auch neue CPU + Bord.

Der Preis kommt drauf an was ihr so meint, ob nur Graka oder ein neuer Unterbau.

Aber ich denke an 300-500 Euro.

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüsten

Achso ganz vergessen 1920x1080.

Spiele habe ich witziger weiße noch keine weiter. ^^" Kommen aber bald, hab da so an Witcher 3 gedacht und eventuell Call of Duty.

Sollte jedenfalls für die nächsten 3 Jahre wieder reichen, das System oben hatte ich mir hier vor fast genau 3 Jahren zusammengestellt.
 
AW: Aufrüsten

dann würde ich max GTX 970 nehmen bei deinem Buget oder vergleichbare von AMD ehemals ATI da solltest du mal die Benchmarks ansehen hier auf der Webseite von glaub gestern moment link kommt gleich noch

Radeon R9 390X im Test: Vor allem wegen Treiberarbeit flotter - Update: Enorme Tessellations-Verbesserungen [Test der Woche]

den Artikel einfach mal durchlesen ...

Hersteller je nach Geschmack ich nehme meistens Asus oder Zotac Costom Designs meistens Leiser und Kühler als das was direkt von Nvidia kommt als Kühllösung
 
AW: Aufrüsten

Alle Bauteile außer die SSD sind 3 Jahre alt.

Okay danke, ich werde mich mal belesen. :)
 
AW: Aufrüsten

Also es wird wohl eine GTX 970. Nach meiner Meinung für so 350 Euro wohl die beste Wahl.

Oder sollte ich noch ein Stück warten?

Weil nach meinem NT gefragt wurde, lieber austauschen?
 
AW: Aufrüsten

Hmmmh. Eine boostende Grafikkarte an ein älteres Gruppenreguliertes Netzteil. Das finden die HDDS nicht so super. Eine Radeon boostet nicht so stark.
 
AW: Aufrüsten

Warum AMD wenn ich fragen darf?

Hatte halt schon immer Nvidia und bin damit ziemlich zu frieden.

Naja wollte eigentlich nicht 100 Euro für ein neues NT ausgeben. :hmm:
 
AW: Aufrüsten

64 Euro billiger ... billiger ist doch leider das einzige was AMD im Moment kann :ugly: aber ist auch gut so sonst könnte Nvidia und Intel ihre Produkte auch zu einem noch höheren Preis anbieten
 
AW: Aufrüsten

Na gut billiger ist die eine Sache, ich Investiere aber alle 3 Jahre in eine neue Graka.

Sie ist aber auch um einiges Schwächer als eine 970. :huh:
 
AW: Aufrüsten

Wie kommst du auf EINIGES schwächer als eine 970? Sind ungefähr 5-10% in nicht vollkommen von Nvidia gesponserten Games
 
AW: Aufrüsten

stimmt eine 290 mit X ist erst gleich schnell bzw. schneller aber auch gleich teuer laut letzter PCGH Seite 35
 
AW: Aufrüsten

Dann nimm eine R9 290 Vapor-X. Leistung einer R9 290x ASUS für 315€. Für deinen geplanten Einsatzzweck für 3j. die weitaus bessere Wahl als die GTX970. Ansonsten noch die R9 390 Nitro von Sapphire anschauen.
 
AW: Aufrüsten

okay vielen Dank für die Tips, ich werde morgen mal über alle genannten Grakas schauen.
 
AW: Aufrüsten

Sorry für Doppelpost

Aber was ist mit der R9 390?

Bis jetzt wurde immer nur die 290 empfohlen.
 
Zurück