Aufrüsten

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten

Hi Leute ich wollt mir ne neue Graka für meinen *Taschenrechner* holen
zurzeit ist eine Radeon HD 6870 XFX verbaut.
Die restlichen Komponenten sind
CPU: AMD Phenom II x6 1045
RAM: 16 GB DDR3 1333MHz
MoBo: ASUS M4A87TD EVO

da mein budge relativ low ist kann ich nicht mehr als 200€ legen

schonmal danke für euree hilfe

AW: Aufrösten

NT: BeQuiet Pure Power L8 550W
Ich zocke alle mögliche zurzeit hauptsächlich ac 4 und saints row 4 nur da macht meine grakincchen schlapp :( deshalb muss eine neue her

Dann bist du mit der 7950 gut beraten, diese ist deutlich schneller als deine 6870 und wenn du den Takt noch ein wenig erhöhst (ca. 100Mhz, was kein Problem darstellt), hast du eine 7970 GHz Edition (280X).

ok danke kann ich auch vorübergehend mein 6870 übertakten mit dem standart kühler??? wenn ja wiviel???

Kannst sie sicher übertakten, dazu kannst du Tools wie Trixx, GPU Tweak oder MSI Afterburner nutzen, musst du halt probieren.
Bitte die Temperaturen im Auge behalten

Musst du halt austesten, ich würde erstmal schauen wie viel Core Takt möglich ist ohne die Voltage zu erhöhen und dabei die Temps im Auge behalten, wenn Temps im Grünen Bereich, kannst du dir überlegen die Voltage anzuheben und mehr Core Takt draufgeben aber das bitte mit Vorsicht genießen, wo da genau die Limits sind musst du Google fragen. Denke mal so 80 Grad GPU Temp gehen schon klar, drüber sicher auch, liegt aber im Auge des Betrachters und jeder hat seine eigenen Grenzen.

Geiler Fredtitel:D Geh beim ocen in etwa so vor: Takt in kleinen Schritten (10-20Mhz) erhöhn, anschließend die Karte mit fordernden Games (BF3/4, Crysis 1-3, Metro 2033/LL) auf max in einer längeren Gamesession testen. Wenn du dabei keine Freezes hast, dein Treiber nicht zurückgesetzt wird, darfst du das Spielchen wiederholen...

Grakas können hohe Temps gut ab, bis 90°C sind kein Stress. Ich bin jetzt erstmal aufrösten:haha: Sorry, aber du hast mir den Tag gerettet!

Gruß

Zurück