• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

AW: Aufrüsten

wird mein weihnachtsgeschenk und zum Geburtstag nächstes jahr gibts dann ne neue CPU von AMD :D

versteh nur nicht warum ne Boost Karte günstiger als ne normale Karte mit weniger Takt ist....

Boost Karten doch nich soooo gut? :D

Die Boost Versionen sind ein paar % schneller, verbrauchen ein paar % mehr Strom und sind daher auch ein paar % lauter ;-)

jap aber okay ich danke euch allen für die beratung :)

werd mir die sapphire holen und spaß haben (hoff ich :D)

Die (normale) Sapphire HD7950 hatte ich mal im Gamingrechner (die Boost gab es damals noch nicht). War eine feine Karte :daumen: Und übertaktbar ohne Ende :-D

Hatte früher mal ne Sapphire Geforce 9800GT warn spitzending bis mir der PC abgeraucht is durch Kurzschluss :D

Danach aus kostengründen zu AMD und da geblieben wird nun wieder ne Sapphire und höre eig nur gutes über die Karte bis auf vereinzelte leute bei denen fiepen vorkommt... wäre aber ein Umtauschgrund oder?

Hatte früher mal ne Sapphire Geforce 9800GT warn spitzending bis mir der PC abgeraucht is durch Kurzschluss :D

Danach aus kostengründen zu AMD und da geblieben wird nun wieder ne Sapphire und höre eig nur gutes über die Karte bis auf vereinzelte leute bei denen fiepen vorkommt... wäre aber ein Umtauschgrund oder?
WEnn es laut ist und dir auf den Sack geht auf jedenfall ja:D

Ja, wenn die Karte beim Spielen fiept, würde ich sie umtauschen. Allerdings fiepen sehr viele Grafikkarten ab ein paar Hundert fps (z.B. beim Start-Screen).

Meine HD7950 hat so ab 500fps das Fiepen angefangen. Tetris war also damit kein Spaß :D

Hab sowas bisher noch nich wahr genommen.... auch wenn mein Rechner hörbar aber nicht störend ist vllt fiept die 6870 auch nich :D

Zurück