Aufrüsten

AW: Aufrüsten

Ich bin selber von einem Q9450 auf einen 955BE gegangen und habe den unterschied deutlich gemerkt! Der AMD ist schon deutlich Potenter und das bei Standard Takt!

Ich hatte auch den 955BE und fand ihn nicht wirklich gut, im 1. Jahr vielleicht. Danach müsste ich schon OCen und das ging bei meinem Schrottteil fast gar nicht ( für 3,7GHz mussten 1,52V anliegen :daumen2:) Zum Glück ist er nun weg und ich will ihn auch nicht Wiedersehen. Mal hoffen, dass mein neuer länger als nur knappe 2 Jahre durchhält :schief:

@ Themenstarter

Du wirst nur einen Unterschied feststellen, falls du irgendwelche Spiele zockst, bei denen die CPU limitiert. Erwarte auf jeden Fall keine Wunder. Am besten prüfst du erstmal nach, ob deine CPU überhaupt limitiert.

Der 960T ist ne ganze Ecke schneller als ein Q8200 mit 2,33 Ghz (der ja auch kein OC Wunder ist, dank des besch. Multis)...Leute ich bitte Euch ! Je nach Anwendung deutlich spürbar !

Ob es nun aber finanziell Sinn macht, ist die eigentliche Frage, da ja noch MB + RAM fällig würden.
Grob überschlagen müsste man, sollte der Rest weiterverwendet werden schon ca. 200 Euro einplanen.
Dafür bekommt man natürlich kein SB-System mit entspr. Leistung --> Liegt also da irgendwo die finanz. Grenze, die man strikt einhalten möchte, kann man durchaus zu einem solchen System raten (kannst den evtl. Wiederverkaufserlös dann ja entspr. abziehen und z.B. u.a. in einen schönen CPU Kühler weiterinvestieren)

Q8200 verkaufen ~50€
Board weg ~30€
Ram sind zu günstig um dafür noch was zu bekommen in meinen Augen

Neues System:

960T ~ 100€
Board je nach Budget ~50-150€
Ram ~25€ 4GB

Ich hatte auch den 955BE und fand ihn nicht wirklich gut, im 1. Jahr vielleicht. Danach müsste ich schon OCen und das ging bei meinem Schrottteil fast gar nicht ( für 3,7GHz mussten 1,52V anliegen :daumen2:) Zum Glück ist er nun weg und ich will ihn auch nicht Wiedersehen. Mal hoffen, dass mein neuer länger als nur knappe 2 Jahre durchhält :schief:

Dann hattest du einen C2, die gehen sowieso nicht so gut. Hatte ich selber auch schon gehabt. 3,7GHz und ende war. Jetzt durch C3 gehen bei mir 4,3GHz bei 1,475Vc. Läuft aber auf 4,2 mit 1,425Vc. Jede CPU ist anders. Nicht jeder Intel 2600K packt die 4,5GHz. Man kann bei beiden Partein schlechte Modelle erwischen!

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute bleibt doch mal locker :what:
Der TE hat gerade mal seine Config gepostet und ansonsten weder Finazrahmen sonst etwas beschrieben und ihr macht ihr so einen aufrüst Häckmäk :wow:

Ich habe wirklich nur um die 200€ wenn dann zur verfügung.

Ich dachte nämlich an : X4 960t~100€
AsRock 870/970 Extreme 3 60-70€
TeamGroup Elite 8GB 1333 ~ 30€

Cpu Kühler hab ich schon .. und hat jemand Erfahrung mit einem Core Unlock? Wie stehen die Chancen?

Mhh also ich persöhnlich würde lieber noch ein wenig sparen. Der Unterschied ist für das Geld finde ich zu gering.

Du bekommst bei mindfactory für 260 Euro (versand kann man sparen beim Nacht-shopping) ne Intel System... und ich finde erst für dies lohnt sich der umstieg wirklich.

Wie sähe es den aus mit verkaufen ? Die Alten Teile (zumindestens der CPU) sollten ein paar Euros wieder einbringen.

mfg Heretic

Naja klar würde ich die Parts verkaufen , aber erst wenn ich den neuen CPU vor mir stehen hab ;)

Mit der Hardware sollte man auch ein paar Winter überleben, und wenn keine Staatsanleihen da sind ist es ok. Man hat ja die Chance auf 2 Kerne als Bonus

Jepp leider, mehr ist kaum drin. Neupreis je nach Kit ist 44 - 50 Taler

Zurück