Aufrüsten

AW: Aufrüsten

Dann wäre noch die Frage welches 1156 Mainboard und Netzteil dafür am besten geeignet wäre
Auf das neue Mainboard kommen *G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600* und als CPU *Intel Core i7 860

Ist USB 3.0 abwärtskompatibel wenn ja wäre ein Mainboard das USB 3.0 unterstützt
sicher nicht verkehrt

Wenn du CF nutzen willst, dann bleiben dir nur Boards aus dem oberen Segment. Denn die einfacheren 1156-er haben zwar meistens 2 PCI-Ex16 Slots, der zweite ist aber nur mit 4 Lanes angebunden :-( Boards wie ein Maximus III, Sabertooth (beide Asus), MSI P55A Fuzion, Evga P55/P55 FTW/P55 Classified, Gigabyte GA-P55A-UD5/UD6/UD7, etc. bieten 2 Slots mit x16/x8 und wären somit geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Der Leistungsunterschied zwischen 2x HD 5870 und 1x GTX580 ist sehr minimal ! Vielleicht 2% oder so ! In Benchmarks aber liegen die beiden HD 5870 deutlich vorne !!

Verstehe nicht ganz wenn der Leistungsunterschied minimal ist wie können die dann bei Benchmarks so weit auseinander liegen?
Wie würde sich das bei Spielen auswirken?

Danke für Eure Geduld

Habe mir jetzt die *MSI N580GTX Twin Frozr II/OC 1536MB GDDR5* bestellt
und wollte noch wissen ob mein Cougar 550 Watt Netzteil für die
Grafikkarte ausreicht

Danke

Hallo Leute

Bin gerade am überlegen mir ein stärkeres NT zu kaufen

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P55 Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1600
MSI Twin Force 580
Samsung 1 TB Festplatte
DVD Brenner
Cougar CM 550W

Hinzu kommt jetzt noch ein SSD Platte und die 1 TB HDD möchte ich gegen eine 2 TB EcoGreen austauschen
und ein Blu-Ray Brenner

wäre es hier angebracht ein stärkers NT einzubauen oder reichen die 550W?

Danke

Hallo Leute

Bin gerade am überlegen mir ein stärkeres NT zu kaufen

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P55 Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1600
MSI Twin Force 580
Samsung 1 TB Festplatte
DVD Brenner
Cougar CM 550W

Hinzu kommt jetzt noch ein SSD Platte und die 1 TB HDD möchte ich gegen eine 2 TB EcoGreen austauschen
und ein Blu-Ray Brenner

wäre es hier angebracht ein stärkers NT einzubauen oder reichen die 550W?

Danke

Deine 550 Watt reichen locker auch mit OC!!
Habe eine lange Zeit 2x HD 5870 OC und einen 1090T @ 1,45V betrieben und das mit einem Super Flower 700 Watt!
Auch war da extreme OC dinn ohne Abstürze durch zu wenig Power vom Netzteil!

Zurück