Aufrüsten

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten

Hallo Leute

Spiele das neue MMO Rift
Weil mir das Spiel so gut gefällt möchte ich es auch in voller Grafikpracht
geniessen können was leider mit meiner derzeitigen Grafikkarte nicht
möglich ist

Diese Einstellung benutze ich jetzt und läuft flüssig
1920x1080 max. Details ohne Schatten ohne AA

Diese Einstellung würde ich gerne haben
1920x1080 max. Details mit voller Schattendarstellung und volles AA
und sollte dann wenn mal mehr los ist auf dem Bildschirm trotzdem
flüssig laufen


Folgende Hardware ist in meinem Rechner verbaut

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock P55 Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1333
ASUS Radeon HD 5870, 1024MB
Cougar CM 550W


Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn wegen einem Spiel aufrüsten zuwollen


Danke


mfg
HTimiH
 
Wieviel willst du denn ausgeben?
Die 5870 ist doch schon Ne sehr schnelle karte, da ist auch die 6950/6970 nicht VIEL schneller.

Also entweder gtx 580 für Ca. 400 Euro und mehr oder evtl Ne 2. 5870, gibt es ja schon ab 180 euronen.
 
AW: Aufrüsten

Die HD5870 ist immer noch eine der schnellsten Grafikkarten auf dem Markt, und mit einer neuen kannst du auch nicht viel mehr reißen. Crossfire fällt auf deinem Mobo aufgrund der Anbindung weg. Die einzige Single-GPU, bei der du einen Schub merken würdest, wäre eine GTX580, aber das sind auch wieder 400€.
 
AW: Aufrüsten

Aber da gibt es so viele Dual-GPU-Probleme...
Z.B. wissen wir nicht wie empfindlich er auf Mikroruckler reagiert... Ich z.B. garnicht, ein Freund von mir regt sich aber schon bei ~FPS über Ruckler auf ;)
 
Okay, ich wusste garnicht das RIFT so einen extremen grafikhunger hat. :-D

Wie auch immer.
Wenn du wirklich noch mehr power brauchst führt um die gtx 580 kein weg herum da wie meine vorredner schon sagten bei anderen grakas im bezug auf die 5870 nicht mehr viel zu holen ist.

Wäre wohl crossfire die günstigste alternative.
Neues mainborad für crossfire und die graka und du hast viel geld gespart! :-D
 
Wobei ich ich sagen muss das ich das selbe system habe und es mir leicht schleierhaft ist das bei einem spiel wie rift eine 5870 und i7 nicht ausreichend ist.

Naja heißt für mich als wow fan-boy in neue mmorpg-grafikwelten aufzubrechen :-D
 
AW: Aufrüsten

Wobei ich ich sagen muss das ich das selbe system habe und es mir leicht schleierhaft ist das bei einem spiel wie rift eine 5870 und i7 nicht ausreichend ist.

Naja heißt für mich als wow fan-boy in neue mmorpg-grafikwelten aufzubrechen :-D



Eine i7 mit einer 5870 reicht natürlich für Rift solange man Schatten und AA deaktiviert hat sonst gehen die Frames recht schnell in den Keller
 
AW: Aufrüsten

dein ASRock P55 Pro hat zwar 2 Pcieslots, aber der zweite slot ist nur mit 4 lanes angebunden. für crossfire bräuchte man ein neues board.
das netzteil, wäre für 2 ati 5870 karten, auch ein bischen knapp. du kannst dir eine GTX 570 holen oder eine GTX 580.
die GTX 570 kann man auch sehr gut übertakten, mit entsprechendem kühler und erreicht somit GTX 580 niveau. GTX 580 ist ein bischen teuer, für das gebotene. der vorteil bei den GTX 570 oder GTX 580 karten, sind die minimum FPS, die sind höher als bei der ati 5870.
 
AW: Aufrüsten

Also ich finde auch das du dir ne 2. HD 5870 bestellen solltest !! Der Leistungszuwachs ist echt erstaunlich !
Ich selbst habe mir auch eine 2. HD 5870 bestellt, da ich Metro nicht mal flüssig mit DX10 zocken konnte ! Und jetzt habe ich 50 FPS mit DX11 und alles auf max. !!!
Netzteil ist aber eindeutig zu schwach !! Da sollte oder muss min. ein 700 Watt NT her !

LG
 
AW: Aufrüsten

Also ich finde auch das du dir ne 2. HD 5870 bestellen solltest !! Der Leistungszuwachs ist echt erstaunlich !
Ich selbst habe mir auch eine 2. HD 5870 bestellt, da ich Metro nicht mal flüssig mit DX10 zocken konnte ! Und jetzt habe ich 50 FPS mit DX11 und alles auf max. !!!
Netzteil ist aber eindeutig zu schwach !! Da sollte oder muss min. ein 700 Watt NT her !

LG

Wenn ich ich mir eine 2. HD5870 einbaue dann habe ich das Problem mit den Microruckler
und würde mir mehr oder gleich viel kosten wie eine GTX 580 da ich mir

Mainboard 122 Euro
Grafikkarte 255 Euro
Netzteil 175 Euro
--------------------
Gesamtkosten 552 Euro

kaufen müsste

Eine GTX 580 bekommt man ab 400 Euro aufwärts
 
AW: Aufrüsten

Wiso so viel für das Netzteil ? Nimm das Aurora Super Flower 700 watt und gut ist !!
Kostet 80€ wenn ich mich nicht irre ! Hat genug Leistung und auch 80+ !
 
AW: Aufrüsten

Habe beschlossen mir eine 2.Grafikkarte http://geizhals.at/a520822.html in meinen Rechner einzubauen weil ich auch das Microrucklen mit eigenen Augen sehen möchte
Diese Speicher kommen dann auf das neue Board *G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600*

Welches Sockel 1156 Mainboard und Netzteil wäre dafür am besten geeignet?

Danke für Eure Hilfe

mfg
HTimiH




Edit: Reicht mein Midi Gehäuse *Antec Three Hundred* für 2.Grafikkarten oder wäre es besser auf ein Big Gehäuse umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten

Muss nicht ! Solange die Taktraten stimmen funktioniert das auch !
Den die XFX bekommst du schon für 170€ !!
 
Zurück