• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

erek1337

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten

Hallo möchte mein PC gern aufrüsten bzw erstmal fragen ob sich es immoment Lohnt.

Mein jetztiges System :

-Core i5 750
-MSI P55-CD53
-4 GiG von Kingston
-Radeon HD 480

Was emfiehlt ihr so für kommende Spiele, kenne mich leider nur wenig damit aus.

Ich dank schonmal im Vorraus

AW: Aufrüsten

Der i5 sollte imo noch reichen. Arbeitsspeicher ist auch genug.
Zukunftssicher ist ein AMD 6kerner. Grafikkarte meinst du bestimmt eine ATI aus der HD4800er Serie oder? 4850 oder 4870 oder 4890?

Das System brauchst du überhaupt nicht aufrüsten. wenn du unbedingt DX11 haben willst verkauf dei HD4890 und hol dir ne HD5870 oder GTX470.
Aber eigentlich ist das Quatsch.

Die HD 5870 ist schneller als die HD 4890 und bietet besserer AA-Modi. Für den Durchschnittsuser ist das egal, aber für Enthusiasten und FPS-Junkies ist eine HD 5870 allemal besser.

Lohnt Kaum.
Wenn dann eh nur die Graka,
für die CPU ein ordentlichen Kühler dann reicht die 2Jahre mit etwas OC.

Welchen Kühler hast du denn im Moment? Wenn du schon einen Megahalems hast, wäre ein Kühlerwechsel sinnlos, beim Boxed-Kühler wäre ein Upgrade schon gut.

Okay da bin ich ja beruhigt das ich noch nicht unbedingt aufrüsten muss^^

Habt ihr eine Idee zwecks Monitor z.Z.Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle. z.Z. habe ich son ganz Normalen TFT hat nicht gerade die Welt gekostet ca. 190 € bei Saturn. Ich finde ihn zwar nicht schlecht aber gibt ja auch schon HD TFT`s.

Nun meine frage ich zocke auch CS 1.6 (ja das Pixel-Spiel :D) und möchte als Zocker da nicht auf meine 100 FPS verzichten vllt. kennt sich damit jemand aus und Spielt selber CS.
Geht das mit nem HD TFT dann auch noch 100 FPS zu habe, ich meine mal gehört zu haben mit einem HD geht das nicht warum auch immer.

gut danke.

Ich habe mich jetzt doch entschieden gleich direkt auf AM3 umzusteigen da ja gesagt worden ist das es zukunftssicher sei wobei man sich da bestimmt nicht immer sicher sein kann :D

Ich hätte da an:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair IV Formula

und an
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

gedacht. Sollte ich schon direkt umsteigen oder doch erstmal das Geldsparen ? :D Neige gern mal zum Mitläufer über :D

Nun meine frage ich zocke auch CS 1.6 (ja das Pixel-Spiel :D) und möchte als Zocker da nicht auf meine 100 FPS verzichten vllt. kennt sich damit jemand aus und Spielt selber CS.
Geht das mit nem HD TFT dann auch noch 100 FPS zu habe, ich meine mal gehört zu haben mit einem HD geht das nicht warum auch immer.
Mit der Auflösung hat das nichts zu tun (es sei denn, es gibt bei CS 1.6 Software-Einschränkungen, von denen ich aber nichts weiß).
Normal schafft ein TFT nur 60 Hz, es können also nur 60 Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Von 100 oder 120 FPS hast du dann nichts, du siehst nur 60 FPS, das Spiel ist nicht so flüssig.
Der Acer GD245HQbid kann bis zu 120 Hz darstellen, du hast also auch etwas von hohen FPS-Raten.

Eigentlich tuts, dein I5 noch für den Moment...

Der X6 ist natürlich schon verlockend, das geb ich zu...

Meine persönliche Meinung:

Wenn ich einen I5 hätte, und wüsste das Intel den Sockel sterben lässt, würde ich sofort auf dem AM3 + X6 wechseln.
Grund: Zukunftssicherheit + HighEnd-Freak (ich) = :ugly:
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...

Eigentlich tuts, dein I5 noch für den Moment...

Der X6 ist natürlich schon verlockend, das geb ich zu...

Meine persönliche Meinung:

Wenn ich einen I5 hätte, und wüsste das Intel den Sockel sterben lässt, würde ich sofort auf dem AM3 + X6 wechseln.
Grund: Zukunftssicherheit + HighEnd-Freak (ich) = :ugly:
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...

Ich glaub ich mach es :D Weil bin auch High-End Freak auch wenn ich mich kaum auskenne :D Aber dafür gibt es ja das tolle Forum hier.
Wenn ich schon einmal CPU+Main neu kaufe da habe ich mir Gedacht da könnte ich auch gleich eine neue Graka dazu kaufen.
Empfiehlt ihr da noch etwas ? Außer die schon genannt wurden sind ?

Mhm...

Für einen X6 ist die Sapphire ATI 5870 Vapor-X oder Toxic (Je nach Anwendung 1GB oder 2GB) ein guter Partner oder eben eine Gainward GTX470 GS..

Zurück