Rincewind77
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten zum neuen Allround-PC
Hallo,
da mein aktueller Rechner mich fast wöchentlich mit einem Bluescreen quält und neuerdings auch noch das Netzteil den Geist aufgibt ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/218748-seltsame-boot-eskapaden.html ) habe ich mich entschlossen meinen Rechner aufzurüsten
Ich spiele momentan Diablo3 und sonst auch gern WOW und Anno 2070. 3D-Shooter sind nicht so meins
Ansonsten brauch ich einfach einen vernünftigen neuen, wenn möglich leisen, Allround-PC. Da ich auch programmiere sollte er genügend CPU-Power und Arbeitsspeicher haben.
Von meinem aktuellen Rechner würde ich vorerst noch folgende Komponenten übernehmen:
- Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 5770, 1024MB (Ja, völlig veraltetet
Aber momentan ist es noch akzeptabel mit der Grafik. Daher möchte ich lieber noch ein halbes Jahr auf die nächste Generation warten
)
- Festplatte: Hitachi 2 TB
- SSD: Intel 128 GB SSD
- Bildschirme: Samsung 19'' + Samsung 17''
- Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
- Betriebssystem: Windows7 64Bit
Die SSD und die Festplatte möchte ich mit dem H77 zusammenschalten. 128 GB Platz auf der SSD sind einfach zu wenig auf Dauer
An neuen Komponenten stelle ich mir momentan folgendes vor:
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0, white/dark blue – Caseking gedämmt (Ich steh auf blau und weiß
)
- CPU: Intel Core i5-3450
- CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev.B
- Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
- Maus: SteelSeries Sensei
- Mauspad: Noch keine Ahnung... mein aktuelles ist uralt ^^
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Irgendein totaler Unsinn dabei? Ist was verbesserungswürdig?
Bin für alle Tipps offen
Danke!
Hallo,
da mein aktueller Rechner mich fast wöchentlich mit einem Bluescreen quält und neuerdings auch noch das Netzteil den Geist aufgibt ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/218748-seltsame-boot-eskapaden.html ) habe ich mich entschlossen meinen Rechner aufzurüsten

Ich spiele momentan Diablo3 und sonst auch gern WOW und Anno 2070. 3D-Shooter sind nicht so meins

Ansonsten brauch ich einfach einen vernünftigen neuen, wenn möglich leisen, Allround-PC. Da ich auch programmiere sollte er genügend CPU-Power und Arbeitsspeicher haben.
Von meinem aktuellen Rechner würde ich vorerst noch folgende Komponenten übernehmen:
- Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 5770, 1024MB (Ja, völlig veraltetet
Aber momentan ist es noch akzeptabel mit der Grafik. Daher möchte ich lieber noch ein halbes Jahr auf die nächste Generation warten
)- Festplatte: Hitachi 2 TB
- SSD: Intel 128 GB SSD
- Bildschirme: Samsung 19'' + Samsung 17''
- Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
- Betriebssystem: Windows7 64Bit
Die SSD und die Festplatte möchte ich mit dem H77 zusammenschalten. 128 GB Platz auf der SSD sind einfach zu wenig auf Dauer

An neuen Komponenten stelle ich mir momentan folgendes vor:
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0, white/dark blue – Caseking gedämmt (Ich steh auf blau und weiß
)- CPU: Intel Core i5-3450
- CPU Lüfter: Scythe Ninja 3 Rev.B
- Mainboard: Gigabyte GA-H77-DS3H
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
- Maus: SteelSeries Sensei
- Mauspad: Noch keine Ahnung... mein aktuelles ist uralt ^^
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Irgendein totaler Unsinn dabei? Ist was verbesserungswürdig?
Bin für alle Tipps offen

Danke!