• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Zock PC

BananaJoe

Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten Zock PC

Hi alle miteinander!

Habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und habe auch schon einige Teile zusammengestellt.
Im moment spiele ich auf 1280x1024 will aber demnächst auf Full-HD umsteigen. Denke mal das meine Grafikkarte da auch noch gut geht bis die neuen rauskommen und die im moment teuren etwas mit dem Preis sinken.
Hier mal meine aktuelle Liste:
CPU:Intel Corei5 2500k
Mobo:ASRock Z68 Pro Gen3
Ram:8GB Corsair XMS3 DDR-1333
HDD: 1TB Western Digital Caviar Black +M4 Crucial SSD
GPU: Sapphire Radeon HD 6850 (vom alten Rechner übernommen)
Netzteil: Corsair CX 500 (vom alten Rechner übernommen)
Gehäuse: NZXT Phantom 410
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Gibt es eventuell noch etwas zu bemängeln bei dieser Liste?

Bedanke mich schonmal für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aufrüsten Zock PC

Der 1600er RAM bringt quasi nicht viel, wenn man bei 3% vom Leistungschub sprechen sollte. Den Kühler finde ich etwas übertrieben, wenn er so viel Leistung bringen muss dann würde auch der Thermalright Macho 02 reichen. Ansonsten wird auch ein EKL Brocken / Nordwand oder Scythe Mugen II / III sein guten Job machen.

Danke euch allen , also ja habe gesehen das der Noctua schon ein brocken ist... nun ich werde ihn durch den Thermalright ersetzen. :)
BS habe ich bereits Win7 Ultimate. Das Case wird gleich bleiben.

Vielen Dank nochmal an alle einen schönen Abend noch! :daumen::daumen::daumen:

Also habe nochmal beide Gehäuse angeschaut und mich doch noch für den NZXT entschieden :D

Die richtige Entscheidung :daumen: (wobei das Erstgenannte keinesfalls schlecht war!)
(irgendwie knickt jeder ein dem ich das vorschlage :ugly:)

Zurück