• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten (was zuerst)??

Pakko5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten (was zuerst)??

hi leute, möchte mein pc mal wieder auf neusten stand bringen um gerüstet zu sein für neue spiele.

nutze den pc viel für internet und texte, da sollte er mega leise sein, zocke aber auch gern mal mit viel grafik spaß ;)

momentan hab ich verbaut:

HDD
Western Digital WD2500AAJS 250 GB
Seagate ST3500320AS 500 GB (Ist Mega Laut ab und zu!?!?)

Mainboard
ASRock ALiveNF7G-HDready

CPU
AMD Athlon64 X2 6400+

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Netzteil
Sharkoon 450 Watt

Grafikkarte
Palit GF8600GT Super

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Was muss dringend neu, was kann bleiben???

Es sollte günstig,mega leise und leistungsstark sein ;)

AW: Aufrüsten (was zuerst)??

Eine neue Grafikkarte wie zB eine GTX 260 oder Radeon 4870 1GB und dann passt das schon.

Also ich denke, wenn das das mit der GTX 260 passt !
Ist ja zumindest kein Noname Teil !
Ich hab eine GTX 275 OC und einen Q6600 an einem 500 Watt !

ca 1 jahr alt vllt bissel älter.

das prob ist das ich jetzt gerade noch so meine w-lan karte verbauen kann. wenn ich mir jetzt so nen flackschiff von graka da rein haue kann ich das mit w-lan vergessen. sprich es müsste wohl nen neues board her, dieses jetzt ist so nen micro teil. kenne mich aber null mit mainboards aus.gibts da nen kompromiss wo ich meinen jetzigen cpu nutzen kann und später evtl noch nen neueren ?4 Kern?

Günstigste Lösung: WLAN-USB-Stick kaufen. Kosten: ca. 10€ . Aufwand: sehr niedrig.

Ist dein Mainboard ein AM2+?

Support for Socket AM2+ / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor

Ganz klar, die Graka muss dringend neu.;) Mehr als eine GTX 260(216) oder eine 4870 lohnt sich nur dann, wenn du mittelfristig auch die CPU aufrüstest. Sonst würde dein Athlon zu stark die Graka ausbremsen und du hättest fast keinen Vorteil.

Mach dir keine Sorgen wegen des Netzteils. Viele Leute sind der Meinung, dass es heutzutage mindestens 500W haben muss. Das zeigt lediglich, dass die meisten gar nicht wissen wie viel Energie so ein PC tatsächlich verbraucht.

genau :)
wie viel Geld steht dir momentan zur Verfügung?

Wenn es derzeit nicht so dolle aussieht würde ich sagen du wartest noch bis nach weihnachten und schlägst dann zu :daumen:

okay also lege ich mir erstmal ne neue graka zu.

welche ist denn zu empfehlen in punkto geräuschentwicklung???
ich verzichte lieber auf bissel leistung und gebe 2 euro mehr aus und hab was gut leises.

ist es denn schlauer ne geforce zu nehmen?? die kann doch dieses physix krams oda?! hab mal gesehen das dsa zb bei sacred 2 richtig was bringen soll.

DANKE SCHON MAL FÜR EURE HILFE! top forum

ich würde dir raten dich nach ner GTX 275 von KFA2/Galaxy umzusehen. die hat nen AC ühler drauf. super leise für das leistungs metier. wenn du bereit bist nen kühler nachzurüsten is das natürlich egal, aber dann würde ich zu ATI raten, da hier das kühler-nachrüsten deutlich leichter vonstatten geht.

hmm naja weiß ja nich wenn du das meinst, meine war zwar keine vaporx aber laut wie ne turbine

Zurück