Pakko5
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten, was zuerst und überhaupt was?!
moin moin,
vielleicht kurz zu mir, ich heiße patrik bin 22 jahre und mache momentan meinen Meister im Metallbau (konstruktionstechnik).
als meisterstück möchte ich ein komplett eigenes case bauen welches zu 80% (ca) passiv gekühlt laufen soll. werde wenn erwünscht schon mal meine ersten zeichnungen online stellen.
jedenfalls will ich das ganze auch hardware technisch auf einen neuen, Spielbaren,kühlbaren und vorallem bezahlbaren stand bringen.
ich brauche nicht das beste vom besten aber es sollte auch kein billig schrott sein
Momentan verbaut habe ich:
amd athlon 64 x2 6400+
asrock ALiveNF7G-HDready (micro atx)
4gb ddr2 800
amd hd 4850 mit 1024mb
und sonstigen kram. entscheidend möchte ich aber diese hardware ändern.
soweit ich weiss is der cpu ein energie fresser und hitze macher.
was habt ihr für ideen?? bei amd bleiben und mehr kerne? oder pentium?
kann ich im micro atx standart bleiben oder ist es ratsam normal größe zunehmen sprich atx in sachen preis-leistung???
vielen dank schonmal
moin moin,
vielleicht kurz zu mir, ich heiße patrik bin 22 jahre und mache momentan meinen Meister im Metallbau (konstruktionstechnik).
als meisterstück möchte ich ein komplett eigenes case bauen welches zu 80% (ca) passiv gekühlt laufen soll. werde wenn erwünscht schon mal meine ersten zeichnungen online stellen.
jedenfalls will ich das ganze auch hardware technisch auf einen neuen, Spielbaren,kühlbaren und vorallem bezahlbaren stand bringen.
ich brauche nicht das beste vom besten aber es sollte auch kein billig schrott sein

Momentan verbaut habe ich:
amd athlon 64 x2 6400+
asrock ALiveNF7G-HDready (micro atx)
4gb ddr2 800
amd hd 4850 mit 1024mb
und sonstigen kram. entscheidend möchte ich aber diese hardware ändern.
soweit ich weiss is der cpu ein energie fresser und hitze macher.
was habt ihr für ideen?? bei amd bleiben und mehr kerne? oder pentium?
kann ich im micro atx standart bleiben oder ist es ratsam normal größe zunehmen sprich atx in sachen preis-leistung???
vielen dank schonmal