Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

MilesEdgeworth

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Ich habe, wie schon im Titel gesagt, aufgerüstet, aber keine Leistungsverbesserung bemerkt. Auch eine Installation von Win 7 hat nichts gebracht!
In Benchmarks war der Phenom II immer fast doppelt so schnell wie der Athlon, daher dachte ich, dass das auch bei mir der Fall sein würde.....
Wird der Prozessor vielleicht von der Grafikkarte (HD4670 iSilence) ausgebremst??? :huh:
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Wo merkst du keinen Unterschied?
Du musst da mal etwas genauer werden und sag mal, was du allgemein für Hardware hast.
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Also im Windows betrieb etwas zu merken ist schwirig da musst du schon irgentwelche Programme, in ersterlinie Videoschnitt oder Convertirungs Programme nutzen. Aber Fenster oder start von Software das geht nicht schneller. Da hättest dir lieber ne SSD geholt das hättes du unter Windows gemerkt.Und zweiten benutzt du warscheinlich noch deinen alten Speicher was den Phenom noch zusätzlich begrenzt.
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

es limitiert zu fast 100% deine 4670, die istzu schwach fürn P II
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Die Haptik wird ja nicht nur durch den Prozessor beeinflusst. Viel mehr merkt man da die Leistung einer schnelleren Festplatte. In Spielen limitiert deine Grafikkarte und im Windows-Betrieb sicherlich die Festplatte. Besorg dir eine 4890 oder äquivalent und eine kleine SSD mit ~64GB und freu Dich über die unglaubliche Geschwindigkeit, die das System dann besitzt. BTW...wieviel Ram nutzt Du?
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Ich hab 4GiB DDR2-800 RAM, kann natürlich auch sein, dass es daran liegt........
Mein Board unterstützt jedoch keinen schnelleren Speicher und wechseln werde ich mein Board sicher noch nicht.......
Im Windowsbetrieb ist mir klar, dass ich nix merke aber in Spielen hats mich schon gewundert.....
Aber ich habs mir schon fast gedacht, dass die 4670 zu lahm is :D, wenn se ins Gehäuse passt und ca. 250€ kostet kommt ne 5870 Vapor-X rein :devil: :D
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

da musst du aba noch ein wenig warten bis die 250 kostet
wenn fermi kommt dann wird sie günstiger aba die lassen sich ja zeit :D
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Ich hab 4GiB DDR2-800 RAM, kann natürlich auch sein, dass es daran liegt........
Mein Board unterstützt jedoch keinen schnelleren Speicher und wechseln werde ich mein Board sicher noch nicht.......
Im Windowsbetrieb ist mir klar, dass ich nix merke aber in Spielen hats mich schon gewundert.....
Aber ich habs mir schon fast gedacht, dass die 4670 zu lahm is :D, wenn se ins Gehäuse passt und ca. 250€ kostet kommt ne 5870 Vapor-X rein :devil: :D

Und die HD5870 Vapor-X langweilt sich dann durch Deinen 945er!:lol:
 
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Und die HD5870 Vapor-X langweilt sich dann durch Deinen 945er!:lol:
Wie kommst du darauf? Bei unrealistischen Benchmarks und Spieleeinstellungen von 800x600 limitiert der Prozzi sicher, aber ab einer Auflösung von 1680x1050 wendet sich das Blatt und die Grafikkarte limitiert eher. Mit einem 945er kann man sicherlich sogar die Nachfolger-Generation der 5870 befeuern. Und ein i7 ist da auch nicht so viel schneller wie ein Phenom 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten von X2 6000+ auf Phenom II 945, kein Leistungsplus

Wie kommst du darauf? Bei unrealistischen Benchmarks und Spieleeinstellungen von 800x600 limitiert der Prozzi sicher, aber ab einer Auflösung von 1680x1050 wendet sich das Blatt und die Grafikkarte limitiert eher. Mit einem 945er kann man sicherlich sogar die Nachfolger-Generation der 5870 befeuern. Und ein i7 ist da auch nicht so viel schneller wie ein Phenom 2.

Mich interessieren Auflösungen eigentlich erst ab 1920x1200, am besten ist aber natürlich 2880x1800 downsampelt !!! :D
Daher sollte es ja kein Problem sein :devil:
 
Zurück