Aufrüsten von Phenom II X4 965

AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

naja dann müsste halt kein neues mb ran ^^

Günstiger ist es, da hast du völlig recht. Nur wird man damit nicht lange glücklich :D

Und bevor man sich in dann 1-2 Jahren doch einen i5+MB holt kann man das auch direkt machen.

Wenn man etwas Geld sparen will kann man sich ja auch nach nem gebrauchten umschaunen. Der Sprung von meinen 965 auf den 2500k war extrem und mit dem werde ich auch noch über längere Zeit glücklich bleiben.
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

Ich denke ich werde mir einen der i5 holen. i7 ist ja wahrscheinlich Geldverschwendung für meinen Anwendungsbereich und mein aktuelles Board (AM3) kann glaube ich auch nichts wirklich besseres mehr aufnehmen als den Phenom II X4 965.
Das Geld könnte ich eher in ein gutes Mainboard stecken, also frage ich euch da gleich auch mal.

Entdeckt hatte ich jetzt schon das ASUS H87-PRO (C2), vor allem weil ich gelesen hab es bringt so eine gute eigene Lüftersteuerung mit. Da ich gerne ruhige PCs mag sah das passend aus, aber vielleicht habt ihr noch einen anderen Vorschlag.

Werde eher nicht übertakten, es braucht nur genug Platz das Grafikkarte, Soundkarte (PCIe) und TV-Karte (PCI) sich nicht in den Weg kommen. Würde mich echt freuen wenn ihr mir da noch helfen könntet :)


Grüße
Kiyo
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965


Klingt gut, danke auch gleich für den Kühler!
Darf ich fragen warum du eher einen Xeon statt eines i5 nehmen würdes?
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965


Wozu den Ram tauschen?
Er hat nicht vor zu übertakten und damit ist der Ram Wechsel sinnlos.
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

Hier bin ich nochmal! Habe jetzt am WE bei der 33% Aktion von MSI zugeschlagen. Das Msi Z87 MPower. Nun hat das erstmal länger Lieferzeit (waren wohl nicht drauf vorbereitet?).
Habe mir überlegt doch ein Z87 Board zu nehmen falls ich doch mal übertakten will irgendwann.

Meint ihr das MSI wäre gut oder sollte ich doch ein anderes nehmen, wie z.B. das Gigabyte GA-Z87X-D3H o. Gigabyte GA-Z87X-OC? Wichtig wären mir vor allem viele USB Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

Hier bin ich nochmal! Habe jetzt am WE bei der 33% Aktion von MSI zugeschlagen. Das Msi Z87 MPower. Nun hat das erstmal länger Lieferzeit (waren wohl nicht drauf vorbereitet?).
Habe mir überlegt doch ein Z87 Board zu nehmen falls ich doch mal übertakten will irgendwann.

Meint ihr das MSI wäre gut oder sollte ich doch ein anderes nehmen, wie z.B. das Gigabyte GA-Z87X-D3H o. Gigabyte GA-Z87X-OC? Wichtig wären mir vor allem viele USB Anschlüsse.

Das Mainboard ist zwar gut, aber in diesem fall hätte auch locker das MSI Z87 G45 oder MSI Z87 GD65 gereicht.
Natürlich sind auch die genannten Gigabyte Boards sehr gut.

Wie viel hast du den für das MSI Z87 MPower Bezahlt?
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

Ungefähr 120€
Glaube das Gigabyte GA-Z87X-OC ist doch etwas zu extrem für mich :D
 
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

War nur am überlegen da sich der Liefertermin immer verschiebt und hier der rest schon rumliegt :D Ich bin immer so ungeduldig.
Vor allem habe ich gesehen das Gigabyte hätte noch nen PCI Anschluss, dann könnte ich mir nen Adapter für meine PCI TV Karte sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten von Phenom II X4 965

Ungefähr 120€
Glaube das Gigabyte GA-Z87X-OC ist doch etwas zu extrem für mich :D

Glaub eigentlich eher, dass wenn Du meinst ein Extrem-OC Mainboard ist zu viel für Dich, dass das MSI Z87 MPower dann eigentlich das krassere Board bezüglich OC ist. Aber Du hast
Glück, das Mainboard ist total geil. Das hat neben echten extrem OC Möglichkeiten alles was die größten Boards der Gaming Serie auch haben. Ich hatte selber lange mit dem MSI Z87 MPower "geliebäugelt", doch weil ich mich letztendlich für einen Xeon e31240v3 entschieden habe, hab ich dann doch das Z87 GD65 Gaming genommen.
Die M Serie ist die Übertakter Serie und im Prinzip das Beste was MSI bei Mainboards zu bieten hat. Das Z87 GD 65 Gaming ist halt das größte der Gaming Serie, und das MPower das 2.. oder 3. größte der OC-Serie. Trotzdem ist quasi jedes Board der M-Serie höher anzusiedeln, als das größte der Gaming Serie. Kauf Dir nur auf jeden fall nen Haswell CPU mit frei einstellbarem Coremultiplikator. Weißt du schon das g65 Gaming ist eher zum Übertakten, aber mit nem M-Serie Board von MSI hat man geradezu die Pflicht den CPU richtig zu übertakten.

Ist natürlich auch Quatsch, das Board läuft mit jedem kompatiblem CPU selbstverständlich gut! Und sieht auch noch sehr cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub eigentlich eher, dass wenn Du meinst ein Extrem-OC Mainboard ist zu viel für Dich, dass das MSI Z87 MPower dann eigentlich das krassere Board bezüglich OC ist. Aber Du hast
Glück, das Mainboard ist total geil. Das hat neben echten extrem OC Möglichkeiten alles was die größten Boards der Gaming Serie auch haben. Ich hatte selber lange mit dem MSI Z87 MPower "geliebäugelt", doch weil ich mich letztendlich für einen Xeon e31240v3 entschieden habe, hab ich dann doch das Z87 GD65 Gaming genommen.
Die M Serie ist die Übertakter Serie und im Prinzip das Beste was MSI bei Mainboards zu bieten hat. Das Z87 GD 65 Gaming ist halt das größte der Gaming Serie, und das MPower das 2.. oder 3. größte der OC-Serie. Trotzdem ist quasi jedes Board der M-Serie höher anzusiedeln, als das größte der Gaming Serie. Kauf Dir nur auf jeden fall nen Haswell CPU mit frei einstellbarem Coremultiplikator. Weißt du schon das g65 Gaming ist eher zum Übertakten, aber mit nem M-Serie Board von MSI hat man geradezu die Pflicht den CPU richtig zu übertakten.

Ist natürlich auch Quatsch, das Board läuft mit jedem kompatiblem CPU selbstverständlich gut! Und sieht auch noch sehr cool aus.

Das ist ja scheußlich zu lesen :ugly:

Das board ist für einen Xeon raus geworfenes Geld. Besser übertakten kann man mit den OC oder Gaming boards auch nicht. Das ist nur marketing.
 
Zurück