Aufrüsten von 5770 auf 460?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Aufrüsten von 5770 auf 460?

Hi @ All.
Da ich mit meiner HD5770 im Moment Probleme habe und es anscheinend an meinem System und nicht an der Karte liegt (getestet von Alternate und auf anderen PC von Freunden) wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde eine GTX460 mit 1GB zu kaufen und meine Hawk zu verkaufen, für die ich im Moment ja noch einiges bekommen würde. Lohnt sich das? Wieviel Leistung mehr hat die 460?
Danke, MfG TwoSnake :daumen:

AW: Aufrüsten von 5770 auf 460?

1440 auf 900- das wollte ich auch noch fragen: Lohnt sich dann die 1GB-Version?

Edit: Wusste nicht das es schon so einen Thread gibt, sry.

Mit der Auflösung solltest du doch kaum Performance-Probleme haben? Bzw welche Probleme sind das die du mit deiner 5770 hast? Und wenn du selbst sagst, dass es nicht an der Karte liegt warum sollte sich dann eine andere Karte besser machen?

Nein der Hinweis auf den Thread sollte nur hilfreich für dich sein.

Bei der Auflösung ist die 5770 eigentlich schnell genug.

Ja eigentlich lohnt sich die 1GB nur wenn du auch wirklich mit hohen AA einstellungen spielen willst, wie z.b 32xS oder eben 4SSAA oder 8SSAA usw. ansonsten tut es die 768mb version auch wenn du alles auf high stellst und mit 4-8MSAA spielst.

8x SSAA bekommt keine 5770 hin, und wenn wir schon dabei sind, hat nVidia auch noch CUDA also PhysX und den ganzen Kram, und eben, ich zitiere mal PCGH_Raff:
nVidia hat Flimmerfreies AF

Bei einer derartigen Auflösung geht auch mit der 5770 viel. Kommt auch auf das Spiel an.

PhysX gitb es nur in wenigen Spielen zieht deshalb als Argument kaum.

Also Performanceprobleme habe ich nicht, nur wird städig der Anzeigetreiber wiederhergestellt, was bei Nvidiakarten auf meinem System nicht der Fall ist.

Nein, werde ich aber noch machen. Trotzdem hole ich mir vllt ne 460

Ja ich würde aber warten bis ein paar Usermeinungen zu den Karten kommen und dann entscheiden.

Ist ja noch neu.

Jap. Ich hab meine Hawk noch nie übertacktet und mein i5 läuft im Moment auf standard. Habe den Fehler bei AC2/BC2/CoD4/usw. , also ganz unterschiedliche Spiele.

dx fehler
dank an microsoft, mal alle netr frameworks und dx dateien löschen,bei dx nicht die dateien im windows ordner sondern die im temp ordner.
net frameworks komplett deinstallieren,und neu drauf am besten das sdk.
Dies dann auch bei directx runterladen in einen verzeichnis entpacken und dann von diesen odner die exe starten.

Danach wird es aufwendig,alle spiele die probleme machen deinstallieren,alle verzeichnisse von den spielen löschen,sichere zuvor die saves.
dann ein reg reiniger drüber bsp ccleaner.neustart.
alles wieder drauf.

oder mal
auf ausführen,cmd eintippen.
dann in der console "chkdsk C: /r" windows wid dann sagen dass die platte gerade verwendet wird und eine aufgabenplannung gemacht wird,klartext .
Bei nächsten neustart kommt dann eine laaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnggggggggee reihe von zahlen die runterlaufen.
Das ist die festplattenprüfung,dass dann die datenstuktur korregiert.verzeichnisse repariert,und daten wiederherstellt.

Kommt häufiger vor als man denkt,dass es an der festplatte liegt,nen tipp.
überprüfe mal ob die sata kabel wirklich fest drin sind.manchmal lockern die sich,dann gibt es schreibfehler und windows lahmt.
schlimstenfalls kommt ein blauer.was auch meist besser ist als reset.

Zuletzt bearbeitet:

Ok aber kann ich dann nicht lieber gleich die Festplatte formatieren? Der Fehler kommt bei ALLEN spielen, nur lassen sich manche danach normal spielen.

Zurück