• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten Teil1

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüsten Teil1

Hallo,

nachdem bei meinem PC (i5 2500K, Z77, HD7870) sich CPU/Mainboard verabschiedet haben, brauche ich ein upgrade.

Ich besitze 8GB 1333DDR3Ram, ein Netzeil, Gehäuse, SSD, DVD-Laufwerk und eine Radeon HD7870.

Meine Idee ist, jetzt aus gegebenem Anlass CPU und Mainboard zu kaufen, und in 1-2 Jahren, wenn meine Radeon nicht mehr genug Leistung liefert, eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse zu kaufen, sodass ich mit dem Setup noch 3-4 Jahre spielen kann. Macht das Sinn ? Was haltet ihr davon ?

Demnach bräuchte ich ein Mainboard, CPU mit Kühler und eine HDD mit 1-2 TB. Ist der 1333DDR3 speicher noch okay, oder bringen höhere Taktraten mittlerweile mehr Leistung?

Mein Budget ist etwa 500€, über deutlich weniger wäre ich aber auch froh :D Was ist da für mich drin?

Gespielt wird aktuell nur Path of Exile, später DarkSouls2, auflösung ist fullHD.

AW: Aufrüsten Teil1

wie hat sich dein altes bundle verabschiedet wenn ich fragen darf?
gehäuse und laufwerke hast du aber noch oder?
sinnvoll währe entweder ein i5 4690k mit z97 board wenn du ocen willst oder ein xeon 1230v3 (ähnlich i7 4770) und ein h97. kosten liegen so bei rund 300€.
interessant währe noch dein netzteil also welches modell genau?
den ram kannste weiter nutzen.
cpu kühler währe ein broken/eco zu empfehlen.

wie hat sich dein altes bundle verabschiedet wenn ich fragen darf?
gehäuse und laufwerke hast du aber noch oder?
sinnvoll währe entweder ein i5 4690k mit z97 board wenn du ocen willst oder ein xeon 1230v3 (ähnlich i7 4770) und ein h97. kosten liegen so bei rund 300€.
interessant währe noch dein netzteil also welches modell genau?
den ram kannste weiter nutzen.
cpu kühler währe ein broken/eco zu empfehlen.

Ich war nicht der einige, bei dem es zu einem Doppelpost gekommen ist, weil PCGH sich mal wieder aufgehangen hatte. :ugly:

welches mainboard von welchem hersteller würde sich anbieten? brauche keine bestimmte anschlüsse

ähm 94grad bei einer verlötende CPU
respekt wie hast das hinbekommen
Zaunpfahl winke winke an haswell ist doch nicht schlimm die 90°c Fraktion
Zugegeben war der boxed aber bei meinen freund war der boxed nie über 75°c bei vollast
mit dem mugen waren es 50°C
nun die Standard konfig
xeon 1230 v2 und asrock z77 pro 4
Derzeit der beste bang for the buck
oder heizwell
xeon 1231 v3 mit h97 chipsatz

Zurück